Was tun bei fremder Post?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag dem Postboten, dass keine Post mehr für Frau XY einwerfen soll - und / oder ein entsprechendes Schild an den Hausbriefkasten kleben (ihr habt vermutlich einen anderen Nachnamen)

Pakete etc. nicht mehr annehmen ..

landet trotzdem etwas bei Euch - Anschrift durchstreichen - unbekannt verzogen draufschreiben - dem Postboten zurückgeben oder in gelben Postbriefkasten zurück

Bei Bestellungen, würde ich diese gar nicht annehmen, das kann man verweigern

bei Briefen würde ich draufschreiben, unbekannt verzogen und wieder dem Postboten mitgeben

TZBau
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Leider werden diese Pakete bei uns immer einfach vor die Haustüre gelegt. Schon vor Corona.. Weil wir beide arbeiten, sind wir in der Regel auch nicht daheim, wenn die Paketboten kommen. Wir lassen unsere eigenen Bestellungen immer zu einer Station senden.

Idris164  20.07.2020, 14:56
@TZBau

In der Garage sammeln? Ist wohl die einige Möglichkeit, dass sie merken, dass ihre Pakete nicht ankommen

TZBau
Fragesteller
@Idris164

Am liebsten würde ich das tun, will mich aber nicht strafbar machen :-(

Idris164  20.07.2020, 15:09
@TZBau

Das ist nicht strafbar, wenn du die Pakete für sie aufbewahrst :)

Häng doch einen Zettel an den Postkasten, dass besagte Person nicht mehr dort wohnt.

Wenn die Nachbarin faul ist, dann wenden Sie sich doch an den Mann. Vorausgesetzt dass er mal erreichbar ist. Ansonsten die Dinge zur Post bringen mit dem Vermerk "unbekannt verzogen". Kann aber auch daran liegen, dass der Zusteller aus Gewohnheit die Post zu Ihnen bringt. Vielleicht mal abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TZBau
Fragesteller

Ja, ich bringe die seit einem Jahr zur Post mit dem Vermerk. Zusteller ist unschuldig. steht unsere Adresse drauf, Nachnahme ist etwas ähnlich, zumindest die ersten Buchstaben.

frodobeutlin100  20.07.2020, 15:02
@TZBau

dann ist der Zusteller nicht unschuldig .. richtig hinschauen muss er schon

Kalex333  20.07.2020, 17:23
@TZBau

Wenn Name und Adresse nicht zusammen passen, muss der Zusteller doch die Adresse in Frage stellen! Dann darf er doch gar nicht die Sendung abgeben, besonders wenn seit einem Jahr die Post wieder zurück kommt. Sprechen Sie nochmals mit ihrem Nachbarn, in Verbindung mit permanenter Annahmeverweigerung der Postsendungen.