Post absender name muss?

13 Antworten

Bei Briefsendungen im Inland kannst Du auf den Absender verzichten.

@ deryaavc

Wenn du es als Paket verschickst (auch Briefe) sollest du schon deinen Absender draufschreiben. Beim Aufkleber auf jeden Fall.

Könnte ja sein, dass dummerweise der Postbote die Adresse nicht finden sollte oder das Paket ist sonst unzustellbar, dann wird unter Umständen die Post geöffnet oder das Paket kann nicht an dich zurückeschickt werden.

Muss nicht. Aber sollte der Empfänger verzogen sein, kann es sein, dass - wenn Du den Absender weglässt - der Brief verloren geht.

Muss nicht - aber dann kann der Brief nicht zurückgeschickt werden, wenn keine Zustellung an den Empfänger möglich ist.

nö muss nicht

aber wenn es nicht zugestellt werden kann warum auch immer

ladet es dann halt auf dem müll wenn der absender nicht bekannt ist