Frage von Queenfrvr, 75

Post verschicken ohne Adresse zu wissen..geht das?

Details:

Ich kenne eine Person die ich vor 4 jahren das letzte mal gesehen habe. Ich würde der person gern eine Postkarte schicken denn ich fange an zu vermissen..

Ich weiß jedoch nur das diese person in einem dorf wohnt (ich weiß welches) aber die Straße weiß ich nicht.

Reicht es also wenn ich nur: Name, Vorname, Wohnort (Postleitzahl) und Land draufschreibe?

Danke für antworten. Lg Patricia

Antwort
von Allexandra0809, 50

Versuch es einfach. Allerdings würde ich  Dir empfehlen, Deinen Absender auf die Karte zu schreiben oder Du steckst sie in einen Briefumschlag und schreibst dort Deinen Absender dazu.

Sollte der Zusteller den Empfänger nicht kennen oder er ist verzogen, dann kannst Du die Karte ohne Absender nicht zurückbekommen und wirst nicht erfahren, ob sie angekommen ist.

Wenn es nicht grad ein ganz neuer Zusteller ist, der die Leute noch nicht kennt, sollte das schon ankommen.

Kommentar von Queenfrvr ,

Okay danke ich werd das so machen :)

Antwort
von xleeann, 75

Normalerweise kennen die Briefträger die Namen. Und wenn es nicht klappt kommt der Brief ja an dich zurück :)

Kommentar von Queenfrvr ,

Okay Dankeschön :)

Antwort
von GanMar, 70

Wenn es ein kleines Dorf ist, dann könnte das klappen.

Viel Erfolg!

Kommentar von Queenfrvr ,

Danke dir! Ich werd es versuchen :)

Antwort
von smxlie, 73

Müsste eigentlich funktionieren

Kommentar von Queenfrvr ,

Okay danke dir

Antwort
von arallrak, 22

hallo. 

also wenn diese person noch in dem dorf lebt dann bekommt sie diese karte mit sicherheit! :)  

in städten wäre das unmöglich aber auf dörfern ist das durchaus machbar. 😊

Antwort
von diesercookie12, 64

Glaub das klappt schon solange es nicht zu groß ist

Kommentar von Queenfrvr ,

oke danke

Antwort
von Tasha, 61

Hast Du mal im Telefonbuch nachgeschaut? Oft stehen dort Adressen, wenn man Ort und Nachnamen kennt:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Telefonbuch

Kommentar von Queenfrvr ,

Ja das hab ich auch schon versucht aber ohne Erfolg

Kommentar von Tasha ,

Versuchen kannst Du es ja, nur bei den heutigen Fluktuationen bei Postboten und deren Arbeitsbelastung kann es sein, dass die Karte aussortiert wird. Ich würde eher versuchen, zu überlegen, ob man die Karte an jemanden schicken kann (im Umschlag), der sie dem Adressaten bringen kann, z.B. einem Freund oder Bekannten, dessen Adresse du kennst, einem Restaurant oder einer Kneipe, die der Adressat früher gern besucht hat (Stammtisch etc.), einem Verein, in den er evtl. geht oder so.

Kommentar von Queenfrvr ,

Trotzdem danke :)

Antwort
von LotteMotte50, 23

wenn diese Person in einem Dorf lebt könnte es klappen denn im Dorf kennt meistens jeder jeden

Antwort
von JackBl, 20

Also wenn diese Person in einem Dorf wohnt und der Postbote nicht direkt ein Depp ist, dann kommt die Karte auch dort an. So weit kennt man sich dort meist schon, wenn man länger dort lebt.

Antwort
von Masurenland, 65

müsste schon ein kleines Dorf sein, wo der Briefträger jeden beim Namen kennt.

Kommentar von Queenfrvr ,

Ja so groß ist es tatsächlich nicht aber ich glaub ich werds versuchen

Kommentar von Masurenland ,

viel Glück. Mein Tip: schreib deine TelNummer drauf, damit der Empfänger dich anrufen kann, ob es angekommen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten