Muss ich meinen namen als Absender schreiben? (POST BRIEF)

7 Antworten

In Österreich ist es Pflicht, bei einem eingeschriebenen Brief den Absender mit Namen und Adresse anzugeben - es wird allerdings nicht streng gehandhabt (moderne, junge Postbeamte sind nicht ausgebildet, wissen das nicht und halten sich nicht daran; der Brief geht trotzdem weiter). Bei normaler Post ist das nicht notwendig. Gründe dagegen stehen richtig in den untenstehenden Antworten.

Das geht auch ohne, aber wenn er nicht zugestellt werden kann, weil die Adresse z.b. nicht korrekt war (oder der Postbote seinen bad Monday hatte), dann landet er im Muell und nicht wieder bei dir. Ebenso, wenn zu wenig Porto drauf war oder dies vielleicht abgefallen ist, dann wird sie es nicht annehmen und Nachporto zahlen, weil sie ja nicht weiss, von wem es ist.

Nein...musst du nicht, aber wenn er nicht zugestellt werden kann, verschwindet er im Nirwana...gutes Gelingen :-)

Nein, dazu gibt es keinen Zwang.

Sollte der Brief allerdings, warum auch immer, nicht bei deiner Freundin zugestellt werden können, würde er vernichtet, wenn kein Absender ermittelbar ist...

Nur wenn du den Brief zurückhaben möchtest, falls der nicht ankommt! Nur sterben müssen wir alle!