Post an die Poststelle schicken lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst dich online anmelden, oder auch per Antrag dass du bei deiner Postfiliale bekommst. Wenn du die Bestätigung hast, bekommst du eine pers. Postnr. Auf d Anschrift muss dann d Name, drunter d Postnr, drunter die Postfiliale mit der Nr u dann zuletzt die Postleitzahl in der die gewünschte Postfiliale liegt. Die Postnr. gilt übrigens auch wenn du d Paket zur Paketstation senden lassen willst. Kannst alles bei dhl nachlesen. Übrigens geht nur mit Paketen, Päckchen etc gehen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gemuesefleisch
22.11.2016, 13:35

Was heißt Päckchen gehen nicht? Muss das Paket ne bestimmte Größe haben oder muss es nur in einem Pappkarton verpackt sein?

0
Kommentar von Balubaer02
22.11.2016, 13:40

Das heisst die Sendung muss als Paket frankiert sein. Sendungen dir als Päckchen zb frankiert werden gehen nicht.

1
Kommentar von maison8
23.11.2016, 14:25

Das man einen Antrag an eine Postfiliale schicken muss, stimmt nicht.

0
Kommentar von maison8
23.11.2016, 14:27

Und Päckchen gehen auch.

0

Meinst du eine Filiale? Du musst, soweit ich weiß, deine Kundennummer/Postnummer angeben und natürlich die Filiale als Lieferadresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung