Was sind eure Gründe um eine Beziehung zu beenden?

6 Antworten

  • Eine Beziehung beenden würde ich:
  • Wenn man sich nur noch streitet und nicht mehr ohne Versöhnung ins Bett geht
  • Wenn man keine Privatsphäre mehr hat und alles kontrolliert und vorgeschrieben wird.
  • wenn der Partner sich nicht bemühen würde aus Harz 4 zu kommen.
  • Wenn der Partner viel zu eiferspüchtig ist und einem kein Vertrauen schenkt.
  • wenn der Partner keine Kinder möchte.
  • Wenn der Partner das hart verdiente Geld aus dem Fenster wirft
  • Wenn der Partner in seiner Freizeit stundenlang am PC Zocken würde.
  • Wenn der Partner sich nicht für mich nicht mehr interessiert und nicht mal meine Haarfarbe und Augenfarbe kennt.
  • Wenn mein Partner kriminell wäre.
  • Wenn mein Partner Drogen nehmen würde.
  • Wenn der Partner ständig fremd geht. 1 x kann man ja noch verzeihen.
  • Wenn ich gesundheitlich unter der Beziehung leiden würde.
  • Ich denke es gibt noch so einiges, aber das muß jeder für sich wissen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProteinPeter  20.01.2020, 18:06

Würdest du 1x Fremdgehen wirklich verzeihen?

christl10  20.01.2020, 18:11
@ProteinPeter

Menschen machen nunmal Fehler. Willst Du wegen einem Quicky 20 Jahre Deines Lebens wegwerfen?

Schau Dir doch mal die Film Sulzen auf TV an. Welche Frau wünscht sich nicht das Traumpaar zurück auch wenn der Lover 1x fremd gegangen ist? Dann laufen beim Zuschauer die Tränen, denn die passen ja so gut zusammen und es war ja nicht sooo schlimm. Passiert das aber in seiner Ehe ist man frustriert und ohne Gnade. Nur es mal erwähnt zu haben. Die meisten würden das nicht verzeihen, egal wie klug sie sind und welches Abschluß sie haben. Ich würde da eine Ausnahme machen, es auf Dauer aber nicht dulden.

Meiner ersten Freundin habe ich einiges verziehen - liebe ist irgentwie in dem Fall unendlich „stark“

Jedoch würd ich jetzt eher eine Freundin bevorzugen, bei der man einfach schon weiß, dass es funktioniert.

Ein paar Streitereien gehören dazu und binden einen auch stärker zusammen - fremdgehen ist für mich jedoch ein trennungsgrund - das würde mir zu sehr weh tun in jemanden verliebt zu sein, welche weiter Leute an sich ran lässt

Beides, Fremdgehen und Respektlosigkeit wären für mich der Grund zum Schluss machen.

Beim Fremdgehen wäre sofort Schluss, bei der Respektlosigkeit nicht. Wenn ich 10 Jahre mit jemandem zusammen bin und der mal respektlos mit mir umgeht, verzeihe ich das eher als wenn jemand, mit dem ich grade die ersten beiden Wochen hinter mir habe, mich so behandelt.

Es kommt also bei mir stark auf die Länge der Beziehung bzw. die Tiefe derselben an. Nach kurzer Zeit ist man meist noch nicht so sehr verbunden und wenn das, was einen verbindet, dann derart belastet wird durch viel Streit usw., dann geht es halt auch schneller kaputt.

Ich denke generell: Wenn du mit jemandem zusammen bist und bleibst, der dich nicht schätzt, dann schätzt du dich selbst auch nicht. Und das wäre was, woran ich arbeiten würde. Und Schritt 1 wäre wohl, alle Menschen aus meinem Leben zu entfernen, die mich schlecht behandeln.

Im Grunde musst du dir nur eine einfache Frage stellen:

Tut dir die Beziehung gut?

Falls nein: Siehst du Perspektiven, dass sich das ändert in einem Monat, sechs Monaten, 20 Jahren?

Ich persönlich würde eine Schieflage in der Beziehung unter normalen Umständen nur ein halbes Jahr tolerieren. Denn ruckzuck werden daraus 20 Jahre, und du hast die Zeit vergeudet, deine Seele zu vergiften.