Ich empfinde extreme, auf Hass und Abneigung aufgebaute und sich abgrenzende Organisation als rückständig, eingeschränkt und unvernünftig. Mir ist noch keine einzige begegnet, mit deren Mitgliedern man ein sachliches Gespräch hätte führen können.

Ich kann Verständnis dafür aufbringen, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich künftig davor schützen möchte. Von einem Mann auf alle Männer zu schließen oder von einer Frau auf alle Frauen, empfinde ich als unvernünftig.

Ich esse ja auch nicht nie mehr einen Apfel, weil einer mal einen Wurm hatte. Und selbst wenn ich so extrem bin und meine Abneigung gegen Äpfel von dieser einen negativen Erfahrung so groß ist, dass ich nie mehr einen Apfel essen kann - dann ist es immer noch ein sehr weiter Weg hin zu einer Organisation gegen Äpfel, in der andere Apfelgegner:innen sich sammeln und Pamphlete und Kampfparolen in die Welt posaunen.

Einfach keine Äpfel mehr essen - okay. Das ist die freie Entscheidung jedes Individuums. Daraus ein Weltbild zu generieren, ist in meinen Augen Quatsch.

...zur Antwort
Find ich nicht gut .. weil...

... ich davon ausgehe, dass der Vater wahrscheinlich nicht in einer offenen Beziehung steckt, das ganze also ein Ehebruch wäre.

...zur Antwort

Ich würd die gar nicht zählen. Aber wenn, dann vom Aufwachen bis zum Schlafengehen, würd ich sagen.

...zur Antwort

Konzentriere dich darauf, was DU willst. Nicht deine Freundin, nicht der Kerl müssen mit deiner Entscheidung klarkommen und leben, sondern DU.
Ich kann dir nur raten, nix zu machen, wovon du nicht überzeugt bist. Wenn du dir sowas nachher vorwirfst, isses ätzend. Und wenn du nicht völlig davon überzeugt bist, WIRST du es hinterfragen, bereuen, zweifeln. Das ist nicht plötzlich weg, nur weil du’s gemacht hast. Hell Yeah or No! :)

...zur Antwort

Mein Freund ist 14 Jahre älter und das funktioniert seit mehr als acht Jahren prima. Aber ich war auch älter als du, als ich ihn kennengelernt hab.

...zur Antwort

Schokolade ist ein Produkt aus Bohnen und i. d. R. hochverarbeitet. Wenn du ne histaminarme Variante findest, hätte ich da auch Interesse dran. Dürfte aber schwer werden. Höchstens helle Schokolade ohne Kakao.

...zur Antwort

Du musst zwischen Sehkraft und Sehstärke unterscheiden. Das eine wird in Dioptrien angegeben, das andere in Prozent.

Sprich: Wer alles sieht, aber total unscharf, weil -9 Dioptrien, der hat immer noch 100 % Sehkraft.

...zur Antwort

Er kann dich anzeigen und sollte das auch. Wenn es „nur um die Charaktere geht“ (lame, btw, das kauft dir keiner ab), dann such dir jemanden, der alt genug ist, um über sowas schreiben zu können und keinen 13-Jährigen!

...zur Antwort

So mit Mitte/Ende 20, würde ich sagen. Auslöser war die Erkenntnis, dass alle anderen auch „zum ersten Mal“ leben, keiner wirklich Ahnung hat von dem, was er da macht, und es keinen handfesten Grund gibt, warum ich mich so fertigmachen sollte. Ich wurde mal von jemandem gefragt, ob ich mit meinen Freunden so umgehen würde wie mit mir selbst. Und auf mein Nein kam die Frage, warum ich dann mit mir so umspringe. Das hat mich auch sehr zum Nachdenken gebracht.

...zur Antwort

Lesen, Hörbücher hören, Filme gucken, zocken, online Shopping, telefonieren, einfach mal nichts, ... alles, wo man sonst immer sagt: whoa, da fehlt mir einfach die Zeit zu!

Ostern feiere ich wie immer: gar nicht.

...zur Antwort

Angst ist nicht immer etwas, das man rational nachvollziehen kann. Angst vor Autounfällen, großen Höhen oder Viren ist normal - daran können wir sterben.

Angst vor Haien, Puppen, Clowns oder Spinnen sind einfach nur auf andere Objekte konzentriert.

Der Mensch kennt nur eine einzige Angst - und das ist die vor dem Tod. Alles andere resultiert aus dieser Angst. Alle Ängste lassen sich auf diese eine, begründete, Urangst zurückführen. Denn alles in den meisten Menschen strebt danach, zu (über-)leben. Was das gefährdet, macht uns Angst.

...zur Antwort

Wenn du Erfolg klassisch als Karriere und finanziellen Reichtum definierst: studier was ordentliches und such dir dann nen guten Job, Führungsposition, Personalverantwortung.

Wenn du drüber nachdenkst, dass die Glücklichen das Spiel des Lebens am ehesten „gewinnen“ - dann mach, was dich glücklich macht.

...zur Antwort