Wie würdet ihr auf "Du bist zu naiv" kontern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vorweg gesagt ist naiv ist für mich nicht gleich zu setzen mit dumm.

Ich würde deisbezüglich gar nicht gegen die Elteren argumentieren und mich ärgern, denen überhaupt etwas gesagt zu haben.

Du musst ab einem gewsissen Alter für Dich selbst entscheiden, was Du willst und wenn es sich mal als Fehler / vertane Zeit herausstellt, dann bist Du um eine Erfahrung reicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde darauf gar nichts sagen. Lass die Aussage einfach im Raum stehen. Nur du weisst , was dir gut tut. Das bedarf keiner Gegenargumentation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Naja, lasst mich doch. Intelligenz hat gegen Gefühle eher wenig zu sagen. Solltet ihr eigentlich wissen, ihr.

Den Eltern auf jeden Fall glauben. Eltern haben meistens recht.

Vonuzeropvv2  01.08.2022, 23:58

Wenn das ernst ist, kann ich dir nicht zustimmen

Railuoy  02.08.2022, 00:01
@Vonuzeropvv2

Na klar ist das ernst. Es kommt natürlich auf die Eltern an, aber generell haben die schon recht, wenn ein beispielsweise 13-jähriges Mädchen sich naiv verhält, dann verhält sie sich halt auch naiv. Sie empfindet das natürlich nicht so, weil sie noch zu jung ist.

Wahrscheinlich gehts darum das der Typ viel älter ist oder ein offensichtliches Arschgesicht. Also auf die Eltern hören.

Fragenstelle598
Fragesteller

Geht ja darum, das die Person das genaue Gegenteil ist und einem gut tut

DickerOrk  02.08.2022, 00:03
@Fragenstelle598

Das denkst du momentan als verliebtes Kind vielleicht, die Realität sieht oft genug ganz schnell ganz anders aus.