Wie geht ihr damit um, wenn sich jemand in euch verliebt hat und ihr aber nicht interessiert seid?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat wohl jeder schon von uns erlebt, dass sich jemand in einen verliebt hat und man nicht interessiert war.

Also den Ort, in dem Fall das Café, würde ich nicht meiden und solange mich dasjenige nicht selbst darauf angesprochen hat, würde ich so tun, als wüsste ich nichts davon.

Wenn es zur Sprache kommt, würde ich in einem Gespräch freundlich ablehnen. Ich glaube nicht, dass es zu einer Szene kommen würde, da die Sache schon undelikat genug ist.

Ich würde weiterhin dort hingehen und so tun, als ob nichts war. Natürlich ist es anfangs etwas unangenehm, aber ich würde mir die Freude an diesem Café nicht vermiesen lassen. Irgendwannn wächst da Gras drüber.

Nichts.

Es ist nicht mein Problem, wenn sich jemand vom Personal in mich verliebt hat. Was soll man auch machen? Einfach weg bleiben?

Ohne triftigen Grund ändert wohl kaum jemand seine Routine.

Fladenbrot77
Fragesteller

Hast Recht, danke.

Da gibt es den einfachen Merksatz: Zum JA-Sagen gehören immer Zwei und zum NEIN-Sagen reicht schon Eine(r).

Es ist also völlig legitim eine angetragene Liebe freundlich und ohne zu verletzen zurückzuweisen. Das habe ich in der Tag vor Jahren schon einmal getan.

Es ist bis heute bei einer losen Freundschaft geblieben und sehr gelegentlich begegnen wir uns auch noch zufällig nicht ohne Freude.

Tun musst Du also im Grunde nichts, außer klar zu sagen, dass es bei Dir nicht für eine Liebe reicht. Das sollte mit netten Worten machbar sein.

Du musst deshalb jedenfalls nicht das Café meiden.

Ähm... Sorry. Ich teile Deine Gefühle aber/leider/noch-nicht...
Könnten wir "nur" Freunde sein?