Leute komische frage aber was esst ihr so wenn ihr bei burgerking oder mcs seid?

11 Antworten

Big Tasty Bacon Menü, Bic Mac und 6er Chicken Nuggets. Oder ich lass den BM weg und nehme nen 20er CN, oder doch noch den BM. Auch mal Chicken Burger, 2-6, aber BTB muss immer sein. Unter einem BTB Menü und 6er CN komm ich da nicht weg und dann habe ich auch nicht wirklich Hunger.

Da wir hier primär über Quantität und nicht Qualität diskutieren, gilt stark vereinfacht: solange du auf die Kalorienzufuhr achtest, wird sich an deinem Gewicht nicht so schnell etwas ändern. Da kannst du im Grunde fressen was du willst. In der Regel trackt man die Kalorien tagtäglich, idealerweise sollte man eine wöchentliche Auflistung anstreben.

Geht man geringfügig tiefer in die Materie, entdeckt man schnell den Zusammenhang zwischen Stress und Ernährung. Theoretisch kann man sich jede Mahlzeit mit "ausgewählten" McDonalds-Produkten ernähren ohne zuzunehmen , allerdings wird sich deine allgemeine Lebensqualität dadurch verschlechtern. Denn letzten Endes kommt es nicht nur auf die Kalorien an, sondern um alle Nährstoffe. Die gesündeste (aber nicht gesunde) Zusammenstellung bei McDonalds besteht aus 2 Fischmac, Salat und zuckerfreiem Getränk.

Geht man noch etwas tiefer in die Materie, dann versteht man, dass eine Zufuhr von zu vielen Kalorien in kurzer Zeit sich auch negativ auf das Gewicht und den Stoffwechsel auswirken kann, obwohl man keinen Kalorienüberschuss erzielt. Die Menge macht das Gift. Wir reden hier über Portionsgrößen, die man kaum außerhalb von McDonalds und Pizzabringdiensten erreichen kann. Eine 28er Pizza hat im Schnitt schon minds. 1200 Kcal, Big Mac und Pommes liegen auch schon bei 1050 Kcal. Dann kommt ja immer noch das süße Getränk dazu (+220 Kcal bei 0,5L). Da diese Lebensmittel keinerlei Nährstoffe verfügen und einen großen Teil der Energie aus Kohlenhydraten bereitstellen, hat man auch relativ schnell wieder hunger - obwohl diese Mahlzeit bereits mehr als den halben Tagesbedarf an Energie deckt für einen 180cm großen Bürohengst.

Keine ahnung, aber du hast einen gesunden und fiten Körper, das heißt du kannst viel schneller abnehmen als jemand der schon langsam auf die 30 zukommt, also einfach bisschen sport treiben und für paar tage nicht so sehr fettiges zeug essen dann passt es auch wieder. Vielleicht gewöhnst du dir an mehr zu Hause das essen zu machen, da weiß man wenigatens was drinne ist im essen und kann es gesünder zubereiten und dennoch lecker.

Hängt auch klein wenig vom Typen her ab welche du bist, ich bin der typ der echt viel essen kann und nur einen kleinen bäuchlein bekommt und das Gesicht wenig fett wird, ich hatte vor 12 jahren mit 16 jedes wochenende bei Burger King einen Chilicheese Burger mit Chickenburgern und Pommes weg gefetzt und wurde nie so wirklich dick, war immer schlank.

Wenn du jetzt nicht Jeden Tag dort essen gehst ist es doch ok.

Ich gehe wenns hoch kommt 2x im Montat zu Mc Donnalds und esse dort ein Maxi Menü

Für eine Mahlzeit ist das doch voll normal. Ich nehm da auch immer ein Menü 🤷🏻‍♀️