Reste von McDonald essen?

6 Antworten

Ich würde ggf. die Mitarbeiter fragen. Meist werden die nichts dagegen haben, wenn der Kunde kein Geld hat und Sachen isst, die sonst weggeworfen werden würden. Es könnte sogar sein, dass dir jemand etwas ausgibt, wenn er das mitbekommt.

Wenn du nichts sagst, kann es sonst evtl. Ärger geben, weil die Mitarbeiter dich für einen Schnorrer halten.

Keine Ahnung, ob das heute noch möglich ist, aber früher konnte man auf Nachfrage bei Eisläden Waffelreste und bei Bäckereien Brot- und Kuchenreste, die nicht verkauft wurden, bekommen. Das wäre sonst auch noch ein Anhaltspunkt, falls man mal in die Situation kommt. Ggf. kann man auch am Ende des Markttages am Samstag nach Obst oder Gemüse auf dem Markt fragen. Das wird ohnehin dann meist günstiger verkauft, weil es sich nicht mehr gut bis Montag hält und ggf. auf Nachfrage dann auch verschenkt, bevor man alles unnötigerweise wieder einpacken muss.

Du darfst. Diese Restaurants werden sich eher darüber freuen, dass dir das Angeknabberte und Liegengelassene schmeckt

Hallo,

ohne Genehmigung des Ladeninhabers darfst du in keinem Geschäft oder Restaurant Abfall nehmen und essen.

Mäcces  und Co sind keine Wohlfahrtseinrichtungen sondern Geschäftsbetriebe und was dort abgeht, bestimmt der Ladeninhaber.

Rechtlich gesehen gehört der Abfall dem Betrieb & es wäre somit Diebstahl, sich das zu nehmen.
Wenn du kein Geld für essen hast, frag entweder jemanden, der dir nen Euro leiht, oder frag die Mitarbeiter ob du die Reste haben darfst

Frag ganz lieb und nett ob du vielleicht ein paar Alte Reste von den Tablettschrank nehmen dürftest solange das keine Kundschaft sieht.
Denke dann werden sie so nett sein und dir eine Tüte zum Mitnehmen packen mit "alten" Burgern, die nicht mehr in den Verlauf dürfen