Leise Sittiche für Zuhause?

6 Antworten

Schönsittiche sind sehr leise. Sie haben ein leises, angenehmes zwitschern. Nur wenn sie etwas nicht wollen, geben sie einen sehr lauten und nervigen Ton von sich.

Diese Art ist aber nur was fürs Auge, da die meisten gar nicht zahm werden oder nur nach langer Zeit auf die Hand für Futter kommen. Sie sind auch nichts für kleine Käfige, sondern brauche eine Voliere (eine richtige Voliere. Kein Käfig der 50cm x50cm und 1,80 Meter hoch ist. Diese werden als Voliere betitelt, sind aber devinifiv keine und mehr als ungeeignet)

Meine leben im Vogelzimmer (4 also 2 Paare) und sind aktive, schön anzusehen Vögel.

Bitte auch da beachten - keine Einzelhaltung. Gutes Futter muss man auch bestellen, das gibt's nicht in einer Zoohandlung oder einem Supermarkt zu kaufen. Generell muss man sich ja vorher über die Art speziell informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Wenn Du Sittiche suchst, welche nicht laut sind und einfach zu pflegen, dann sind Wellensittiche die erste Wahl.

Du solltest Dich dabei auf einen Vogel oder auf ein Paar beschränken, je nachdem welche Ziele Du mit der Wellensittichhaltung verbindest.

Die Vögel sollten dann in einem ruhigen Umfeld untergebracht werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RockiFlocki  27.03.2021, 12:43

Einen Vogel auf keinen Fall!!! Das ist tierquälerei.

Wellensittiche sind laut, da führt kein Weg dran vorbei. Wenn das nicht geht, dann musst du leider drauf verzichten. Oder warten, bis du eine eigene Wohnung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Da wirst du wohl warten müssen, bis du dir eine eigene Wohnung finanzieren kannst. Wellensittiche sind nun mal nicht leise.

Das sind Schwarmvögel und daher gesellig und laut. Such dir ein anderes Haustier.