Leggings als Junge/Mann? Was sagen die Mädels/Frauen? Wer trägt als Junge/Mann selbst Leggings?

Das Ergebnis basiert auf 123 Abstimmungen

Finde ich nicht schön, weil 41%
Sieht gut aus :) (männlich) 39%
Sieht gut aus :) (weiblich) 8%
Leggings an Männern ja, aber... 7%
Bin mir unsicher 4%
Geht so, weil... 1%

37 Antworten

Sieht gut aus :) (männlich)

Auch Jungs können hübsche Pos und Beine haben, die man sonst nie sieht.
Es gilt das selbe wie bei den Mädels: Wer möchte darf gern zeigen was er hat. Davon abgesehen sind die super angenehm zu tragen und man ist richtig beweglich.
Natürlich sieht das je nach Körperbau beim einen besser oder auch schlechter aus. Aber auch das ist ja Geschmackssache.
Beim Sport trage ich auch welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sieht gut aus :) (männlich)

Also ich finde wenn ein Mann sehr Sportlich und Schlank ist können sie auch Leggings tragen.

Ich muss zugeben ich trage schon seit vielen Jahren nur noch Leggings, zumindestens beim Fahrrad fahren, Joggen oder Zuhause.

Warum sollten nur Frauen sowas tragen dürfen, jeder sollte das tragen worin er sich wohlfühlt und ich hab mittlerweile bestimmt an die 50 verschiedenen Leggings von Schwarz bis Pink weil ich den Stoff einfach angenehm finde wenn er so glänzt.

Ic

Sieht gut aus :) (männlich)

Bei Dir sieht das richtig gut aus. Ich zieh Leggings nur zuhause an, weil ich mich damit draußen ungerne zeige, ich hab einiges mehr Masse als Du :D

Sieht gut aus :) (weiblich)

hallo. warum sollten es jungen/männer nicht tragen? die sind bequem und machen jede bewegung mit. zum herbst/winter zusätzlich noch wärmende funktion. was soll dieses rumgerede über geschlecht? wie lange liegt es zurück, das strumpfhosen für männer da waren? und komisch ist auch, das alles was in der mode neu erscheint schon mal da war. was heißt das für diesen fall? egal, in welchem jahrhundert leben wir? sollte man da nicht auch tolerant sein? lg

Aleraky9812  22.09.2020, 04:00

Wenigstens eine die genauso denkt, danke. :)

Tanjotte  22.09.2020, 04:17
@Aleraky9812

hi. na is doch wahr, warum denn nicht? vielleicht steht auf der verpackung ja nur leggings und nicht damen-leggings

Tanjotte  22.09.2020, 04:19
@Tanjotte

und deine freundin ist auch ok! sagt selbstverständlich:`zieh die doch mal an`!!

Aleraky9812  22.09.2020, 04:19
@Tanjotte

Hey, ja da gebe ich dir recht.

Vor allem verstehe ich nicht warum man immer in zwei Schubladen sortieren muss. (Jungs-Mädchen)

Soll doch jeder anziehen, machen, lieben, usw... was er will, solange es niemandem schadet.

Tanjotte  22.09.2020, 04:22
@Aleraky9812

da hast du recht. tolerant sollte man eigentlich sein. was geht es mich an, was du trägst? solange du dich wohl fühlst, ist es ok. und warum sollte ich mich daran stören?

Aleraky9812  22.09.2020, 04:25
@Tanjotte

Jup, das einzige Problem daran ist das du dir den Mund fusselig erklären kannst weil der andere es einfach nicht kapiert.

Traurig das sowas 2020 immer noch ein Thema ist.😅

Tanjotte  22.09.2020, 04:27
@Aleraky9812

haha, unter uns. da kann ich nur lachen. über soviel engstirnigkeit

Aleraky9812  22.09.2020, 04:29
@Tanjotte

So gehts mir auch, aber gleichzeitig kommt da auch ein bisschen "Wut" mit hoch weil ich nicht verstehen kann wie ein einziger Mensch soviel Dummheit besitzen kann.😂

bleteR  16.06.2021, 18:16
@Aleraky9812

Das ist gut so mit den 2 Schubladen. Das ist seit der Steinzeit so.

OshKoshHick  01.10.2020, 19:04

Ich habe 2 Leggins & 3 Radlerhosen, die ich oft trage, finde sie super bequem

Sieht gut aus :) (männlich)

Leggings sind cool, ich (m/38) trag die Dinger wann immer es geht. Also eigentlich nur auf Arbeit nicht (und selbst da würde es momentan wegen Corona-bedingten Mangel an Kundenkontakt kaum jemanden stören...). Unterwäsche geht gar nicht, das scheuert, nervt und sieht unvorteilhaft aus (durchscheinende Nähte!). Wenn schon trägt man sie ALS Unterwäsche, s.u.

Spezifisch für Herren findet man welche ja eh (leider) fast nur in der Sportabteilung, für Sport sind Leggings also absolut prädestiniert! Und zum zu Hause rumgammeln, gewissermassen die Antipode des Betätigungs-Spektrums zu Sport, sowieso. Da kann es für den ganzen Bereich dazwischen ja auch micht sooo schlecht sein, oder? Ich finde vor allem die Vielseitigkeit super: die gleiche Leggings kann ich zum Sport UND zum rumgammeln tragen, in der Übergangszeit mit einer Shorts kombiniert als Freizeitkleidung und im Winter als lange Unterhose (währens man "echte" lange Unterhosen ausschliesslich dafür benutzen kann).

Thema lange Unterhosen: vermeide diese "männlich geschnittenen" Dinger mit zwei seitlich versetzten Nähten vorne - die sehen nach Unterwäsche aus und stellen man's best friend extra heraus, was man ja eigentlich gerade nicht will... Es gibt durchaus auch "normale" Herrenschnitte mit nur einer zentralen Maht vorne. Wirklich gescheite Leggings (z.B. einfach uni-farben ohne alles) gibts leider tatsächlich fast ausschliesslich in der Damenabteilung - Reissverschlüsse an den Knöcheln, sinnlose Ziernähte oder Gummi-Applikationen, die zwar beim Sport den Sitz verbessern mögen, aber sonst zum jucken tendieren, braucht kein Mensch im Alltag.

Wie sieht das ganze aus? Bauchfrei würde ich sie jetzt nicht tragen wollen - nicht mehr, mit 15 wärs mir vermutlich egal gewesen😉. Ansonsten mit langen T-shirts oder Hoodies als Oberteil kombiniert machst du nichts falsch. Ob es gut aussieht, hängt dabei natürlich auch von der Figur ab, was aber auch gerade die Damen in den seltensten Fällen vom Leggings tragen abhält. Insofern: go for it!