Led ball für hund gesundheitlich bedenklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tennisbälle und Stöckchen sind schlechter für Hunde als sowas. Mann muss halt aufpassen, das es der Hund NICHT zerkauen kann, wenn das nicht der Fall ist weil er nix zerkaut kannst du es ja kaufen. Wobei der Hund den Ball, Strick oder was auch immer auch im dunkeln sehen kann. Wenn du dann noch eine helle variante nimmst, gelb statt schwarz oder so, dann siehst du es auch besser.

Hab ich Leuchtprodukte? Ja, Leuchtumhang und Leuchtring, das ich meinen Hund sehen kann.

Spielzeug? Ne, den Strick sehe ich in der Nacht immer weil er rot, blau (bunt) ist und ich mit ner Stirnlape draußen bin.

Den schwarzen KONG Ball nehm I ned mit raus, weil da fall ich trotz Stirnplampe drüber, der Frisbee ist hell, da bräuchte ich gar nix dafür meist und restliches Spielzeug fang ich jetzt aber nicht mehr an zu kategorisieren.

Was für mich wesentlich ist, ist das ich meinen Hund sehe, wenn der Ball/Strick/KONG... liegen bleibt schau ich nach der Schule ob ich ihn noch finde, und ja meist finde ich ihn wieder. Und das ich mich nicht verletze und dafür hab I meine Warnweste und eine Stirnlampe.

Und da jetzt Weihnachten ist leuchtet auch die Deko dafür.

Fazit Leuchtspili ist unnötig, aber solange es nicht gerade das billigste vom billigsten ist nicht gerade gefährlicher als VIELE andere Sachen. Ich brauch es NICHT, werde es daher auch nicht kaufen. Wahrscheinlich wäre es bei meiner Kau Maisterin wenn ich sie lasse vollkommene zerstört nach wenigen Minuten wenn nicht sogar Sekunden.

Bin letztens im internet und auch im laden auf diese led leuchtbälle/flourizierenden bälle gestoßen

Ja was jetzt??? LED oder fluoreszierend???

Bei LED`s müssen auch eine Batterie / Akku verbaut sein.

Fluoreszierende Bälle strahlen einfach nur "aufgeladenes Licht" ab...

Bei einem Schlinger und "Fresssack" hätte ich Angst wegen den Batterien (falls darauf gekaut wird oder sie verschluckt werden). Das Fluoreszierende wird 1 zu 1 wieder hinten raus kommen...

Hast du Hunde, die nur damit spielen und es nicht kaputt machen, dann ist der äußere Mantel nicht giftiger als jedes andere gewöhnliche Hundespielzeug...

30087
Fragesteller

"Bin letztens im internet und auch im laden auf diese led leuchtbälle/flourizierenden bälle gestoßen"

"Ja was jetzt??? LED oder fluoreszierend???"

Ja beides,  steht doch da !!!!

Danke der antwort.

blacksheepkills  14.12.2017, 10:42
@30087

Fahr mal ein wenig runter... Man wird ja nochmal fragen dürfen. Manche stellen eben blöde Fragen und wiederum andere fügen ihren Fragen auch mal einen nützlichen Link hinzu... Du liegst irgendwo dazwischen und da wollte ich auf Nummer sicher gehen...

30087
Fragesteller
@blacksheepkills

Ich muss nicht runter fahren ich bin ganz gechillt ;)

"Ja was jetzt??? LED oder fluoreszierend???"

Bei so einer antwort scheint es eher das du "hochgefahren" bist. Ein "?" Reicht aus.

Led bälle (ein produkt für sich ) / flourizierende bälle (auch ein produkt für sich)

blacksheepkills  14.12.2017, 11:02
@30087

Klugscheißmodus aktiviert:

Beginnen wir bei deiner Frage... Warum steht da nichts von fluoreszierend, sondern nur von LED?

Gleich im ersten Satz erwähnst du "LED / fluoreszierende Bälle". Der Schrägstrich (oder auch Slash) kann als "und", "oder" oder "bzw" interpretiert werden. Woher soll ich wissen was du meinst???

30087
Fragesteller
@blacksheepkills

Da steht wortwörtlich

" led leuchtbälle/flourizierenden bälle"

Aber ehrlich wenn du dich jetzt daran aufhängen willst dann lassen wir das, wenn du defizite beim lesen und artikulieren hast kann ich nichts dafür (hat dann auch nichts mit klugscheißen zutun,denn mittlerweile weisst du ja worum es geht) Ich hoffe die goldwaage auf die du die wörter legst war nicht allzu teuer. Jedenfalls ist es bei meiner frage 0,0 hilfreich.

Für solche diskussionen habe ich weder zeit noch lust.

Gespräch beendet.

blacksheepkills  14.12.2017, 11:41
@30087

Zum Thema Defizite beim Lesen:

Der getroffene Hund bellt! Ich wusste eben nicht, ob es sich um einen fluoreszierenden LED-Ball handelt oder um zwei verschiedene Bälle (der eine fluoreszierend und der andere mit LED-Beleuchtung).

Ich denke eher du hast Defizite beim Schreiben... wenn ich mir allein schon die Rechtschreibung anschaue.

Aber lass gut sein. Solange deine Köter beides nicht fressen oder zerkauen kannst du es ihnen geben.

Ich hatte einen Leuchtball mit LED. Der war schnell kaputt, weil der Deckel für das Batteriefach nicht richtig dicht war, die Batterie also korrodiert ist.

Ähnlich erging es mir mit der Leucht-Frisbee.

Wenn Schnee liegt, oder der Mond hell scheint, geht auch Ballspiel im Garten.

das tennisbälle schädlich für hunde sind wissen viele leute nicht

der led ball ist kein problem

30087
Fragesteller

Kannst du es genauer erläutern ?

blacksheepkills  14.12.2017, 10:40
@LouPing

Ich habe den Artikel gelesen. Klingt logisch, aber ich kann da nur die Augenbrauen hochziehen...

Ich hoffe du gibst deinem Hund auch keine Knochen, denn es könnten sich Splitter lösen und seine Kehle durchbohren. Außerdem hoffe ich, dass du auch jeden cm² im Futternapf kontrollierst, damit eventuelle Fremdkörper aussortiert werden können. Die Treppen trägst du deinen Hund auch hoch und runter??? Und trägt dein Hund bei dieser kalten und nassen Jahreszeit auch ein Mäntelchen, damit er keine Nierenprobleme bekommt?

Sorry, aber ich denke man kann es auch übertreiben. Mein Hund bekommt ab und an mal einen Tennisball und den haben unsere Hunde vorher auch schon bekommen. Solange ich das kontrolliere und das Tier nicht 24/7 mit dem Ball allein lasse sollte das keine Schäden hinterlassen.

30087
Fragesteller
@LouPing

Hi wir verwenden keine tennisbälle, wir haben bälle die aus seil gewickelt sind.

Die frage bezog sich nur auf die leuchtbälle .

Danke trotzdem.

LouPing  14.12.2017, 12:58
@blacksheepkills

Unsere bekommt regelmäßig Markknochen vom Rind mit frischem Mark.

Das Tennisbälle heftige Zahnprobleme verursachen können ist nicht neu-frage deinen Tierarzt. Nichts ist wiederlicher für einen Hund als zahnlos mit Pampe zwangsernährt zu werden.

Unsere Große ist 11 und die Zähne/Zahnfleisch tip top. Ihre Leidenschaft für Markknochen frisch vom Metzger ungebrochen. Sie pflegt ihre Zähne auf eine ganz natürliche Art und Weise-Tennisbälle kommen eher selten in der Natur vor.

Ich würde so einen Ball nicht benutzen, egal was der Hersteller schreibt oder andere Leute. Dieser künstliche Mist gehört nicht in die Schnauze eines Hundes, irgendwann wird der Ball porös und es gehen kleine Stücke ab und weiß der Kuckuck was da noch für Chemiekram drin ist.

LG