Welches Leuchthalsband für Hunde ist das beste?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leuchties finde ich am besten. Sie sind robust, einfach zu bedienen und ziemlich hell. Auch bei Hunden mit langem Fell sieht man sie noch ziemlich gut.

Zusätzlich empfehle ich ein "Leibchen" aus reflektierendem hellem Material, wenn du einen dunklen Hund haben solltest und viel an Straßen unterwegs bist. Das wirkt zwar etwas seltsam, aber der Hund wird dadurch viel besser sichtbar.

jup, die sind ihr geld wert. also, ich habe meines nun seid bestimmt 3 jahren, und wir mußten noch nicht einmal die batterien wechseln. es ist sehr gut auf entfernung sichtbar.

ich hab mich damals zu einem solchen ding entschlossen, als mir ein anderer hundehalter mit zwei hunden entgegenkam, welche diese ringe trugen.

ich sah die hunde schon, da waren die noch über 500 meter weit weg, noch bevor ich etwas hörte oder auch nur ahnte, was diese ufos über der wiese sein sollen. ;)

die dinger sind wasserdicht, einfach ein und auszuschalten, man hat minutn zeit, den ring zu finden, sollte er mal verloren gehen, denn es dauert ne weile, bis sich das halsband ausschaltet.

also, wir sind vollauf zufrieden mit dem ring, auch wenn ich damals bei der bestellung gleich ersatzteile mitbestellt habe, neue silikondichtungen, neue feder plus ersatzbatterien, wir haben noch nichts davon bisher gebraucht.

Geh in www.hund-unterwegs.de Suche nach K9-Hundegeschirr kostet 27,50 Euro + Zubehör nach Deinem Geschmack. Es ist derzeit das Beste für einen Hund. Gibts in allen Grössen, Messanleitung (Brustumfang)findest Du auch. Auch andere, selbstleuchtende Halsbänder gibts da. Viel Glück mit Deinem Freund

Hallo Senselessways!

Die LED- Leuchthalsbänder, die zur Zeit auf dem Markt sind, finde ich sehr nützlich und ihren Preis wert. Es gibt nur einige kleine Unterschiede zwischen den Halsbändern. Das Leuchtie zum Beispiel muss immer über den Kopf des Hundes angezogen werden. Meine Hunde fanden das leider nicht so angenehm. Dazu kommt, da meine Hunde keine zusätzlichen Halsbänder tragen, das Halsband bei einem Spaziegang verloren gegangen ist. Nun tragen meine im Dunkeln ein Lumi Vision Halsband. Gleichen Vorteile wie beim Leuchtie mit dem Zusatz, dass man dieses Halsband wie ein normales Hundehalsband anziehen kann(weil Maßangefertigt) und es mit einem Akku betrieben wird, sodass ich es immer wieder aufladen kann. Wenn du in der nähe von viel befahrenden Straßen unterwegs bist, würde ich Dir auch den Tip geben zusätzlich eine Weste anzuziehen!