Lebkuchengewürz statt pottasche?

3 Antworten

Die Pottasche ist kein Gewürz, sondern ein Backtriebmittel (also so etwas ähnliches wie Backpulver).

Du bekommst Pottasche in einem gut sortierten Supermarkt im Gewürzregal (z.B. Rewe, Edeka) oder in der Apotheke. Zur Not kannst du es durch Natron ersetzen.

Nein, denn Pottasche ist ein Backtriebmittel und Lebkuchengewürz hat keine Triebkraft.
Du bekommst Pottasche in der Apotheke, falls du es im Supermarkt nicht findest.
Notfalls unter der Bezeichnung Kaliumkarbonat.

Pottasche ist ein Triebmittel , kannst du auch Natron stattdessen verwenden
Lg