Laufband zeigt völlig falsche Werte an?

Kittyhawkins  09.06.2020, 16:47

Was soll denn das heißen "min/km"?

Aneleh2004
Fragesteller

Minuten pro Kilometer, also die Zeit die man für einen Kilometer braucht. Da sieht man ja schon dass die Angaben des Geräts keinen Sinn ergeben.

3 Antworten

Ich kenne nur Laufbänder, bei denen das Tempo in km/h eingestellt wird. Vermutlich ist das bei deinem Band auch so, du bist also anstatt mit 6:00 min/km in 6 km/h (also 12:00 min/km) gelaufen. Dann käme die Distanzmessung des Bandes und die Kalorienangabe auch hin.

Ich hatte das Laufband die ganze Zeit auf 6,0 - 6,2 min/km

Überprüf mal die Einstellung. 6 min/km oder 6 km/h?

Alex

Aneleh2004
Fragesteller

6 km/h sind ja normales Gehen. Das war schon deutlich schneller und anstrengender.

EinAlexander  09.06.2020, 17:08
@Aneleh2004
Das war schon deutlich schneller und anstrengender

Dann ist die Anuzeige Deines Laufbandes kaputt. Oder sie zeigt Meilen/Stunde an?

Ja, das Laufband zeigt falsche Werte an.

Aneleh2004
Fragesteller

So weit war ich auch schon.