Lampe blinkt im ausgeschalteten Zustand

2 Antworten

Zuerst einmal, was für eine Leuchte ist das und welcher Schalter wird verwendet?

Bei einer LED Leuchte und bestimmten elektronischen Schaltern ist es durchaus möglich dass die Leuchte zu "pumpen" beginnt.

Bei einem richtig funktionierenden mechanischen Schalter und richtig angeschlossener Leuchte darf das micht sein.

Dan bekommt die Lampe von irgend wo her Spannung die nicht abfließen kann und daher kommt vermutlich das pumpen der Lampe Schalter und Lampe ausbauen und nachmessen wie der Spannungsverlauf ist wird die Phase durch den Schalter getrennt oder nicht liegt bei ausgebautem Schalter an der Decke Spannung an wen Ja dürfte aber nicht eiern Expert n dazu befragen Fehler in der Hauselektrik kann Schell passieren und man klemmt was an was nicht sein darf ohne das man es merkt so das Nullleiter Spannung frühen Phasen ohne Spannung sind es aber trotzdem läuft der Grund die Wechselspannung den Geräten ist es egal wie rum bei Gleichspannung brennt sofort die Sicherung oder das Gerät durch .