Lampe aufhängen,wie?

4 Antworten

Eig ohne prob.
Was hast du denn für einen Untergrund wo du die montieren willst?

Pauschal gibt es erstmal nichts besonderes zu beachten.Bei dem bohren neuer Löcher jedoch darauf achten, die Leitungen nicht zu beschädigen.

Du wirst einen passenden Dübel brauchen. Passend zum Material der Zimmerdecke (Stahlbeton, Holz, Schilfmatten mit Gips)

Dann wäre noch zu unterscheiden, ob die Lampe mit Schrauben an die Decke geschraubt werden kann oder z.B. bei einem so genannten Hohlraumdübel mit einer Mutter an einem dann aus der Decke herausragenden Gewinde befestigt wird.

Ohne Dübel aber auf keinen Fall.

Den Haken herausschrauben und die neue Lampe mit einer ähnlich dicken Schraube befestigen - fertig.