Frage von lousek, 137

Deckenlampe aufhängen?

Hallo zusammen,

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. An der Decke habe ich für die Lampen nur eine Schraube (siehe Bild). Bisher kenne ich nur das System mit einem Haken oder aber (wenn kein Haken) hochschrauebn mit Holzschrauben / Dübel / Gipsdübel. Das Loch in der Decke ist ca. 5cm tief und 6cm im Durchmesser, die Schraube hat einen Durchmesser von ca. 6mm und ist ca. 6.5cm lang. Die Lampe die ich aufhängen will ist die "Calypso" von IKEA (siehe Bild) - in der vorherigen Wohnung hatte ich die mit einem Haken aufgehängt.

Danke für eure Hilfe!

Gruss lousek

Antwort
von Peppie85, 91

ich würde mir eine ensprechend große scheibe aus plexiglas oder kunstoff oder so besorgen, ein loch rein machen, in den anschlusskasten der leuchte legen, und die so mit der vorhandenen Mutter einfach an die decke schrauben...

lg, Anna

Antwort
von pwohpwoh, 80

Schraube raus, Schraubhaken rein. Wo ist das Problem ? Wenn der Schraubhaken für den vorhandenen Dübel zu dünn ist, steckt du in den vorhandenen einen dünneren Dübel.

Antwort
von schoschi06, 77

Dicken Draht um die Schraube wickeln und Haken zurecht biegen ! Mfg.

Kommentar von electrician ,

Sieht bestimmt hochprofessionell aus.

Und dann hängt da die 3kg-Leuchte dran...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten