Deckenleuchte montieren?

Deckenleuchte - (Elektronik, Elektrik, Lampe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dir fehlt der Metallbügel, mit dem sie an der decke montiert wird. wenn der verkäufer ihn nicht mehr hat, wirds etwas tricky. das einfachste wäre in diesem fall, du biegst dir einen passenden aus Metall und machst die löcher da rein.

wenn du keinen gewindeschneider hast, um die gewindelöcher hinein zu schneiden, dann kannst du dir auch mit schnellbauschrauben helfen. etwas kleiner bohren, als der duchmesser der schraube, dann gehts...

lg, Anna

Die Aussparungen sind dafür da, um die Lampe an dem zugehörige Montageteil anzubringen. Das kann ein rundes Gehäuse sein oder auch eine Art Brücke. Dir wurde einfach das Montageteil nicht mitgeliefert.

Ich würde mir ein Blech passend schneiden und biegen mit 2 Schraubenlöchern so, daß die Lampe daran befestigt werden kann und 2 für die Verschraubung mit der Decke.

Abfallratgeber
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. :)

Da fehlt das gegenstück.

Abfallratgeber
Fragesteller

Alles klar, weißt du wie das Gegenstück aussieht?

Abfallratgeber
Fragesteller
@Abfallratgeber

Huch! Habe den Link erst garnicht gesehen. Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter. :)