Läuft Thunderbird auch mit dem Browser Microsoft Edge?

2 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hallo!

Zum einen ist Thunderbird ein vollkommen eigenständiges EMail-Programm, welches für diverse Betriebssysteme zur Verfügung steht.

Das hat absolut nichts mit dem installierten Browser zu tun.

Und zum Anderen kannst Du Firefox ebenfalls nachinstallieren.

Nur will Microsoft mit diversen "frechen Mitteln" verhindern, dass dessen Edge als Standard-Browser ersetzt wird. Das hat MS früher bereits mit dem Internet Explorer versucht.

Aber auch da gibt es für Win10 und Win11 diverse Möglichkeiten.

https://www.startpage.com/rvd/search?query=firefox+auf+win+11+standardbrowser&language=deutsch

Gruß

Martin

Wenn ich jetzt Thunderbird installiere, bekomme ich dann automatisch wieder den Firefox Browser?

Nein

Oder hat das gar nicht miteinander zu tun

Ja