Wie kann ich eine pptx Datei öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diese Art von dateien nur mit Microsoft Powerpoint öffnen, falls du kein M 365 hast dann kannst du auch die Online Dienste benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natalie489
Fragesteller

Wie meinst du das genau mit den Online Diensten benutzen?

Y4S1NST  21.04.2021, 12:45
@Natalie489

du kannst mal in Google Powerpoint Online eingeben dann kannst du dich in der Website einloggen und kannst die Datei öffnen

Falls man Firefox nutzt, einfach dieses Addon installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/docs-online-viewer/

Dann kann man das direkt im Browser öffnen.

Auch bei Google Chrome muss man dieses Addon installieren: https://chrome.google.com/webstore/detail/docs-online-viewer/gmpljdlgcdkljlppaekciacdmdlhfeon

Natalie489
Fragesteller

Hast du damit Erfahrung bzw. hast du die selber installiert?

mnlwrnr  21.04.2021, 16:44
@Natalie489

Ich nutze selbst Google Chrome und habe das installiert. Es läuft problemlos.

mit PowerPoint oder auch OpenOffice, Office Libre usw.

Natalie489
Fragesteller

Ich habe es mit Microsoft PowerPoint 2010 versucht hat leider auch nicht funktioniert. Da steht dann das die Datei beschädigt sei. OpenOffice und Office Libre habe ich leider nicht auf meinem Laptop.

powerpoint...oder Slides von Google

Natalie489
Fragesteller

Ist die Slides App kostenpflichtig?

Berater247  21.04.2021, 13:53
@Natalie489

Google ist free... Openoffice ebenfalls... es gibt auch einen kostenlosen VIEWER von Microsoft...

Natalie489
Fragesteller
@Berater247

Ich habe mir OpenOffice heruntergeladen. Ich kann die Folien jetzt einsehen nur auf den Folien sollte eigentlich zusätzlich eine Audio Datei zuhören sein. Die kann ich leider nicht hören. Kann man das irgendwie bei OpenOffice einstellen?