Was ist besser: Google Chrome, Firefox oder Microsoft Edge?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Google Chrome 52%
Mozilla Firefox 26%
Microsoft Edge 11%
Andere 11%

13 Antworten

Google Chrome

Firefox hab ich selber net aber Google Chrome ist mein standartbrowser

Aber Edge ist nur ein versuch von Microsoft Einen Browser zu entwickeln nutzt eigentlich keiner

(Wer das nutzt finde ich für dum als Edgenutzer)

Google Chrome

Ich persönlich habe Chrome als meinen Hauptbrowser. Gerade wenn du auf die Synchronisierung der Lesezeichen Wert legst (besonders zu Android-Geräten) ist das deine Wahl.

Edge ist meiner Meinung nach nicht wirklich besonders, wenig Funktionen...für einfache Nutzer die damals auch den Internet Explorer verwendet haben ist das bestimmt ganz okay.

Firefox habe ich in der Portable-Variante für Testzwecke. Einige Seiten gehen dort komischerweise viel langsamer als bei Chrome auf. Auch ist die Sync-Funktion dort sehr kompliziert...

Google Chrome

Chrome lädt bei mir so ziemlich alle Seiten schneller als alle anderen Browser. Kommt aber auf den Pc an.

Mozilla Firefox

Aus deiner Auswahl: Firefox

Mit Erweiterungen wie No Script und uBlock Origin.

Dann stellt man Richtlinen für Cookies ein. Alle werden gelöscht wenn der Browser geschlossen wird. So wird Tracking erschwert.

Die Erweiterungen sind wichtig, da Firefox ständig Sicherheitslücken hat, die zwar nach und nach mit jeder neuen Version geschlossen werden, aber eben vorher ein Problem sein könnten. Die Plugins blocken Skripte und somit viele Angriffsmöglichkeiten.

Schau dir mal Opera an, auch okay.

Ansonsten kommt es auf deine Anwendungen an.

Passwörter würde ich niemals in einem Browser speichern, da Browser immer das erste Angriffsziel sind. Da legt man nichts wichtiges hinein.

Chrome und Edge sammeln zu viele Daten.

Google Chrome

Meiner Meinung nach definitiv Chrome da es am wenigsten Leistung braucht und deshalb vor allem bei Laptops am effektivsten ist. Außerdem kannst du mit Chrome leichter und schneller arbeiten da dieser Browser direkt von Google angeboten wird und somit Erweiterungen wie "Password Save" und co. besitzt. Wer aber nicht auf Google vertraut dem rate ich zu Firefox.

gutefragenet193  26.06.2020, 18:48

Microsoft Edge ist besser. Da kannst du auch alle Erweiterungen die es bei Chrome gibt herunterladen.

vb2010user  27.10.2020, 17:38
Chrome da es am wenigsten Leistung braucht

Bester Witz des Tages. Chrome ist dafür bekannt, dass bei mehreren Tabs offen ordentlich Arbeitsspeicher verbraucht wird.