Wie kann ich mein Opera wieder als Standard Browser hinzufügen?

2 Antworten

Geh in Einstellungen > Apps > Standard-Apps > Klicke den gegenwärtigen Standard-Browser an (im Bildbeispiel Chrome) > Wähle aus dem danach geöffneten Menü (App auswählen) durch Anklicken Deinen gewünschten Browser aus. - Fertig.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)
Psykill88
Fragesteller

Geht nicht. Wie o.g denn Beitrag schon kommentiert. Wird mir nicht als Auswahl bereit gestellt. selbst die Änderung .html .htt sind zwar jetzt auf Opera, wird mir jedoch nicht als "Webbrowser" in der o.g Liste angezeigt. - Nutze zu 95 % Opera und verstehe das ganze nicht.

Psykill88
Fragesteller
@Psykill88

Hab die Bilder mal hoch geladen.

Bei der 2 ist auch das einzige, wo mir Opera angezeigt wird, und die .ocx Endung, denke mal das ist von Opera selbst.

hans39  03.09.2020, 17:18
@Psykill88

Dann schau doch mal meine zweite Antwort an . . .

Gib bei Windows 10 unten links im Suchfeld ein: Standard-Apps
und drücke Enter --
Bei Webbrowser klickst du auf den Browser und wählst den Browser aus, den du haben willst.

Psykill88
Fragesteller

Ja, da zeigt er mir nur die

Firefox, Edge und Microsoft Store

an.

merkurus  03.09.2020, 12:03
@Psykill88

Schau mal etwas weiter unten. Da gibt es Standardeinstellungen nach App festlegen. Da drauf klicken und auswählen was du haben willst.

Psykill88
Fragesteller
@merkurus

Standard-Apps nach Dateityp auswählen. Habe sämtliche .htt & .html auf Opera gesetzt und erkennt ihn immer noch nicht an, als Webbrowser. Habe Firefox deinstalliert, immer noch die gleiche Show, diesmal in der Liste ohne Mozilla Firefox.

Standard-Apps nach Protokoll auswählen; wird mir Opera garnicht mehr angezeigt bei HTTP & HTTPS

Standardeinstellungen nach App festlegen finde ich auch keine Opera.