Wie kann ich sichern, dass beim beim öffnen von Firefox sich nicht zuerst Edge öffnet?

Wie funktionieren Baumgabionen und wie werden sie bewässert?

3 Antworten

Normal ist das nicht, erstell mal einen neuen Link zu Firefox. Es kann auch sein das bei Firefox als Startseite Edge eingestellt ist, hab sowas zwar noch nicht gehabt, aber alles ist eimal das erste Mal

Versuch mal, Firefox neu zu installieren. Eigentlich sollte siche Edge nicht automatisch mitöffnen.

EDIT:

Also erst entfernen und dann installieren.

Ich habe damals bei Chip 2 Dateien runtergeladen, die Edge und Cortana deinstallieren.

Die finde ich grad auf die Schnelle nicht wieder, stattdessen war mein erster Treffer dashier:

https://www.google.com/amp/s/www.chip.de/news/Edge-Blocker-Gratis-Tool-blockt-Windows-10-Browser_88735895.html%3flayout=amp

Edit:

Habe die Edge-Deinstallationsdatei nun bei Giga gefunden (runterscrollen bis zur CMD)

https://www.giga.de/downloads/microsoft-edge/tipps/edge-deinstallieren-so-koennt-ihr-den-windows-10-browser-loeschen-anleitung/