Warum kann ich unter Windows 10 keinen Standardbrowser festlegen?

Ich habe den Firefox Browser ausgewählt. - (Computer, PC, Internet) Es ist aber nichts passiert. - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Doch, das geht ziemlich einfach:  Geh im Startmenü auf "Einstellungen" > System Anzeige, Benachrichtigungen . . .  > Standard-Apps >  Standard Webbrowser (hier: Microsoft Edge) > Firefox. Siehe Bildbeispiel 1 + 2 .

Bild 1 - (Computer, PC, Internet) Bild 2 - (Computer, PC, Internet)

Neustart schon probiert? oder du stellst es in der "anderen" Systemsteuerung ein.

Was sind "andere" systemsteuerungen?

@2015fragen

Suche mal in der suchleiste nach "Systemsteuerung", dann hast du die alte Einstellungsebene. Da gehst du dann auf "Programme" und dann auf "Standardprogramme festlegen", da solltest du das besser hin bekommen :)