Laborwerte CRP + BSG erhört?

3 Antworten

Ist beides erhöht. Deutet auf eine leichte akute Infektion hin.

Ninaaa0045
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort:).Jetzt muss nur beim Arzt herausgefunden werden welche Infektion

Curasanus  10.08.2021, 11:37
@Ninaaa0045

die Werte sind nicht stark erhöht. Vielleicht abwarten und nach einigen Tagen nochmal kontrollieren.

Da müssen die Leukozyten auch erhöht sein.. der Normalwert liegt zwischen 6000 und 10.000..

LA

Ninaaa0045
Fragesteller

Die liegen bei 6760 .

Linuxaffiner  10.08.2021, 11:30
@Ninaaa0045

Bei einer richtigen Infektion liegen die Leukozyten aber wesentlich höher..

Ich denke das die Entzündung langsam zurückgeht..

Ninaaa0045
Fragesteller
@Linuxaffiner

Oh ja das ist doch gut wenn es zurückgeht :) das beruhigt mich weil mein Arzt hat leider erst am Donnerstag auf und ich dachte vielleicht frag ich mal hier vielleicht hat jemand auch etwas erhöhte Werte oder kennt sich aus.
Wenn ich im Internet drüber lese kommt mir gleich bei der Blutsenkung Krebs echt schlimm

Linuxaffiner  10.08.2021, 11:40
@Ninaaa0045

Im Internet sollte man sich nicht verrückt machen..

Der Hausarzt wird Dir alles erklären..

Ninaaa0045
Fragesteller
@Linuxaffiner

Dankeschön:) wünsche ich dir auch und danke für deine Antworten

Das sind Entzündungsparameter. Du hast irgendwo im Körper eine Entzündung.

Ninaaa0045
Fragesteller

Oh ok danke , ich hatte Corona vor 4 Monaten milder Verlauf vielleicht dadurch.

maja0403  10.08.2021, 11:29
@Ninaaa0045

Daher sollte es eher nicht kommen, weil das Thema längst abgehakt sein sollte. Die Werte sind nicht nur geringfügig erhöht, das deutet auf etwas akutes hin.