Einige Blutwerte erhöht?

Bin eigentlich 16 wenn ihr es wissen wollt

5 Antworten

Die werte sind nur minimal erhöht und können bzw. Werden wahrscheinlich lediglich grad den "tageszustand" deines körpers ein stück weit abbilden. Die werte deuten nicht auf ne erkrankung hin.von daher hat deine Ärztin recht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Missisippii
Fragesteller

Danke :)

Ich hab meine Ärztin drauf angesprochen und sie hat mir gesagt das es nicht schlimm ist wenn die erhöht sind.

Gut das du eine Fachkraft, die sich damit auskennt dazu gefragt hast. Denn erstens hat sie Erfahrung und zweitens kann sie die Werte in deinen persönlichen gesundheitlichen Kontext einordnen und bewerten.

Aber zb in goggle steht das wenn die Werte erhöht sind als die normal werte, ist das schlimm und das es eine Krankheit sein kann.

Schlecht das du das gegoogelt hast. Das macht dir nur Angst, weil du kein ausgebildeter Arzt bist und diese Informationen nicht in den richtigen Kontext einordnen kannst. Du hast es auch selbst geschrieben: "es kann eine Krankheit sein" bzw. auf eine Erkrankung hindeuten. kann, nicht muss.

Oder anders gesagt: Jeder Mensch hat gelegentlich mal Kopfschmerzen. Wenn du die Ursache dafür googelst kommt wahrscheinlich immer Ergebnis dabei heraus "Es kann sich um einen Hirntumor handeln". Das es vielleicht auch nur an etwas Dehydrierung liegen kann, man also mal mehr trinken sollte, kommt dem Laien nicht in den Sinn.

Also Finger weg von Google bei ernsten medizinischen Fragen. Das macht nur unnötige Sorgen.

Missisippii
Fragesteller

Danke sehr 👍🏻

Hallo, mein crp wert schwankt auch ständig zwischen 0,51-0,54 aber ich denke mal das liegt an meinen chronischen Mandeln. Mache mir auch immer sorgen aber ich denke mal es ist nicht so dramatisch schlimm auch bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahoi,

Dein Blutbild weist auf eine Entzündung (vermutlich chronisch) hin.

Geh zum Arzt, lass es abklären.

An sich sind die Werte allerdings nur minimal erhöht, was auch schon daran liegen kann, dass dein Körper täglich gewisse Schwankungen der Werte durchläuft.

Alles in allem eigentlich nichts drmatisches. Wenn die Ärztin sagt es wäre alles in Ordnung ist das in diesem Fall hier korrekt.

Missisippii
Fragesteller

Hmm ja sie hat gesagt alles ok aber du hast eigentlich recht, deswegen weiß ich nicht was Jzt stimmt weil wenn ich zur meiner Ärztin wieder gehe sagt sie ja das gleiche wieder

Du solltest lieber deiner Ärztin vertrauen und ihr glauben. Nicht irgendwelchen Laien im Internet.

Missisippii
Fragesteller

Danke 🙏