Was meint mein Doc mit ich habe hohe Entzündungswerte?

2 Antworten

besprich doch das Ergebnis mit deinem Arzt.. woher sollen wir wissen was er meint?

und was findest du eine Sauerei ? es dürfte eigentlich bekannt sein, dass man SELBST nach den Werten fragt.. der Arzt rennt dir da nicht hinterher

Muggi34
Fragesteller

sie meinte der rheumawert war ja schon letztes Jahr erhöht aber der rheumawert ist doch kein entzüngswert oder ?

Muggi34
Fragesteller
@Atlantica666

Das CRP ist mit 4,6 nicht erhöht. Ein Wert unter 5 ist zu 100 % normal, ein Wert bis 10 ist noch zu etwa 25 % normal, d.h. es gibt eine Menge Menschen, deren Normwert auch ohne Entzündung bis 10 beträgt. Das nennt man Bestimmungsgrauzone?. Mäßig hohe Werte sind von 15 bis 30, mittelhohe Werte bis 60, darüber sind die Werte hoch. Das CRP ist ein sehr schnell reagierender Entzündungswert, er kommt und geht innerhalb von 6 Stunden. Jeder Infekt kann ihn erhöhen, jede Behandlung absenken. Um zu wissen, was er bei Ihnen bedeutet, muss man also schon etwas mehr von der Grundkrankheit wissen. Prinzipiell haben Sie aber wie gesagt eine geringfügige Erhöhung.

Muggi34
Fragesteller
@Atlantica666

un du sollst mir net immer mit der selben antwort kommen

Atlantica666  09.09.2019, 11:13
@Muggi34

das ist aber die einzig richtige Antwort.. siehe auch die anderen Antworten

Hallo, Dein Doc meint damit wenn er Dir sagt Deine Entzündungswerte sind zu hoch, das du irgendwo in Deinem Körper eine Entzündung hast. Wo die natürlich liegt, findet er eigentlich im Blutbild heraus, geh einfach nochmal zu Deinem Doc und frag danach. Aber er hat Dir sicher auch ein Entzüngshemmendes Medikament verschrieben oder. Gute Besserung