Kupierten Welpen melden?

8 Antworten

In Deutschland kann das nicht gemacht worden sein. Kein Tierarzt ist so blöd und würde das tun obwohl es verboten ist.

Jetzt kannst Du noch eine Strafanzeige wegen Tierquälerei stellen - aber ob das bringt ? Und dem Hund nützt es auch nichts mehr.

dies müsste dem zuständigen veterinäramt gemeldet werden. Nun kommt es aber darauf an, wurde der Welpe im Ausland geboren, dort kupiert( wenn es dort erlaubt ist) und dann nach Deutschland gebracht, wäre dies leider in Ordnung. aber da müsste er mindestens 15 Wochen alt sein, denn ansonsten hätte er noch nicht einreisen dürfen. Wurde der Kleine hier geboren und verbotener Weise kupiert, dann würde ich es melden.

Bitte informier sofort das Veterinäramt! Die sind dafür zuständig. Irgendwelche Tierschutzvereine können nichts tun.

Schwer!

Hm ..........

Vielleicht der unteren Wasserbehörde!?

Man, dafür ist die Polizei, der Tierschutzverein und/oder die Ordnungsbehörde zuständig.

spikecoco  03.07.2021, 19:58

nein alle 3 nicht.

Katta11  03.07.2021, 20:00

Eben nicht. Der Tierschutzverein kann da gar nichts tun. Das Veterinäramt ist zuständig!

Natürlich zeigt man das umgehend bei der Polizei an.