Dobermann?

Und aussagen mit qual und bla bla bla könnt ihr lassen. Dobermann hat man immer kupiert jnd sigar im Google 3D hund isg kupiert dass ist leider nur in Deutschland nicht erlaubt sont in anderen Ländern schon

8 Antworten

Also hab gerade einpaar Nachrichten durchgelesen und finde es etwas unnötig dass es in 80% der Antworten darum geht wie grausam das sei obwohl sie ja geschrieben hat dass ihr das lassen könnt… naja… Jetzt zu deiner Frage: es ist illegal ein Dobermann in Deutschland zu kaufen und dann im Ausland kupieren lassen. Du kannst aber im Ausland kupierte Dobermänner kaufen. Z.b die Seite Verum Dobermann. Da wird geschrieben dass die Operation unter Narkose durchgeführt werden und du auch alle nötigen kupier-Papiere bekommst. Wünsche dir noch viel Glück bei der hundesuche!

Du bist definitiv nicht die geeignete Person für einen Dobermann... oder überhaupt irgendeinen Hund.

Kupierte Dobis kriegst du aus dem Tierheim, würdest dort aber mit so einer Einstellung zurecht keinen bekommen.

Du kannst dir ja mal überlegen, was dir wichtiger ist: tolle Aufzucht, gute Sozialisation, liebevolle Züchter und eben die perfekten Grundlagen, um einen super Alltagshund zu bekommen, oder das Aussehen? Dir bringt der kupierte Hund nichts, wenn er verhaltensgestört ist.

Beim Dobi würde ich noch dreimal eher auf den perfekten Züchter achten und einen wählen, der Wert drauf legt, nervenstarke Welpen zu züchten.

Wenn du tatsächlich irgendwo einen auftreibst, warte ich schon auf die Fragen in ein paar Monaten, wo man seinen Dobermann am besten abgeben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

flapx  22.01.2021, 23:19
in ein paar Monaten, wo man seinen Dobermann am besten abgeben kann.

Jupp.

Zum Glück ist es verboten, Hunde ins Ausland zu befördern um sie dort kupieren zu lassen. Was diese armen Hunde durch hirnlose Machenschaften alles ertragen müssen. Schon die Krankheit DCM macht ihnen zu schaffen, auch noch wichtige Kommunikationsmittel abzuschneiden , was für ein Elend. Und nenn, es ist nicht nur in Deutschland verboten. Zudem das Kupieren ja nun auch gar keinen Nutzen für das Tier hat. Sondern meist nur um das der Hund gefährlicher aussieht und dies für gerade männliche Halter wie ein Potenzmittel wirkt.

isg kupiert dass ist leider nur in Deutschland nicht erlaubt sont in anderen Ländern schon

Zu deiner Aussage nur in Deutschland verboten:

Es ist verboten in Europa in: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechien, Zypern.

Weiterhin in den europäischen Drittstaaten: Serbien, Albanien, Mazedonien, Montenegro, Bosnien Herzegowina, Kroatien, dem Kosovo, der Ukraine, Russland, der Schweiz, Russland, dem Vereinten Königreich und der Türkei.

Hier der Link: http://www.dr-h.org/dobermann-infos/gesetzeslage-zum-kupieren-in-europa.html

Also informiere dich bevor du Unwahrheiten verbreitest.

Und aussagen mit qual und bla bla bla könnt ihr lassen.

Können wir, tun wir aber nicht!

Dobermann hat man immer kupiert jnd

Na und! Deshalb ist es nicht automatisch richtig und gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Warum willst du einen Hund wenn du die Ohren und die Rute an ihm nicht magst? Gehört zu einem Hund dazu. Wenn du das nicht willst dann solltest du dir auch keinen Hund holen, Punkt. Zum Glück ist das in DE verboten, dem Tier wird dadurch nur nochmehr leid hinzugefügt. Und außerdem holt man sich nicht ein Haustier aufgrund des Aussehens, sondern wegen den Charakter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für alle möglichen Hunde