Dobermann kupieren?

5 Antworten

Nein, könnte man nicht.

Das heißt, anzeigen kann man grundsätzlich jeden wegen allem - aber das bringt nichts.

Theoretisch ja - Wird aber im Sande verlaufen da es niemanden interessiert.

Mit den offenen Grenzen ist es kein Problem solche Hunde nach Deutschland zu bringen und wenn sie erstmal da sind - was will man machen ?

Sollte sowas wirklich mal verfolgt werden gibt es vielleicht ein Bußgeld - ein lächerlicher Betrag im Vergleich zu dem was an den Hunden verdient wird. Und dann wird fröhlich weitergemacht.

Ich habe schon mal einen Vermittler aus Deutschland angezeigt, der kupierte Dobis frech im Internet angeboten hatte.

Ist im Sande verlaufen.

So lange in Europa im Tierschutzrecht nicht mit einer Stimme gesprochen wird, hat es leider keinen Sinn.

In D ist kupieren verboten. Es ist auch verboten in D geborene Welpen im Ausland kupieren zu lassen, aber meines Wissens nach ist es nicht verboten im Ausland legal (also da wo es erlaubt ist) kupierte Hunde nach D zu importieren.

Also nein, da kannst du niemanden anzeigen, wenn er alle nötigen Papiere besitzt.

könnten erwachsene Tiere von weiß Gott wo sein, also nein, damit kommst du nicht weit.