Dobermann Ohren zum stehen bringen?

10 Antworten

Soweit ich weiĂź nicht, auĂźer vielleicht als Mischling mit einer Rasse, die von Natur aus Stehohren hat.

Snakelover22
Fragesteller

Danke, dann werde ich danach mal schauen! :)

Ansotica  09.06.2021, 13:22
@Snakelover22

Dan hol dir doch einfahc gleich eine Rasse mit Stehohren. Der Mix ist ja dann kein Dobermann mit Stehohren. Das ist dann einfach nur ein Mischling der sowohl optisch, wie auch charakterlich alles sein kann.... Und selbstverständlich stehen die Chancen gut, dass die Ohren sich bei diesem Mischling nicht aufstellen.

Wie soll man bitte auf etwas antworten, wo jemand ein Tier quälen möchte weil er es "wunderschön" findet ohne zu beleidigen oder etwas zu schreiben was derjenige als "dummen Spruch" deklarieren würde?

Das IST Tierqälerei, auch das tapen. Und selbstverständlich ist das absolut nutzlos, bei den großen Ohren, Die haben einfach nicht den Aufbau der die großen Fledermausohren eines Schäferhundes stützt. Und das alles weil ein Mensch etwas hübsch findet.

Weißt du, bei den jaglich kupierten Hunden kann man diskutieren ob das nötig ist oder nicht. Aber bei rein optischen Gründen ist allein der Gedanke einfach nur widerlich.

Hi,

Ganz ohne Beleidigung, der hat einfach Schlappohren, die kann man nicht zum entgegen der natürlichen Schwerkraft zum stehen bringen ohne Nachteile für den Hund, dafür sind die zu gross und einfach nicht dafür gebaut. Es gibt hunderte andere Rassen mit Stehohren, der Dobermann ist weder besser noch schlechter als die anderen. 🙂

Tapen bringt nur was bei Hunden mit Stehohren, deren Ohren sich nicht selbst aufstellen, als "Hilfestellung". Ist aber auch nicht unbedingt sinnvoll, wenn man nicht gerade in die Zucht will.

Hunde sucht man sich nicht nach dem Aussehen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Nein, das geht nicht! Aus Schlappohren kann man keine Stehohren machen.

Und auch das Tragen solcher Schienen würde dem Hund eine Qual sein. Mir ohnehin völlig unverständlich, warum man mit allen möglichen Mitteln aus einem Hund etwas machen will, was er nicht ist.

Wer einen Hund mit Stehohren will, der findet auch dazu genĂĽgend Rassen, wo diese Ohren natĂĽrlich vorkommen.

Snakelover22
Fragesteller

Das stimmt! Danke dir!