Dobermann kupiert in Deutschland erlaubt?

10 Antworten

Nein, verboten. Auch bei allen anderen Hunderassen ist es verboten.

Das Halten kupierter Hunde (z.b. über Tierheime bekommen odrr aus dem Ausland) ist nicht verboten, aber das Kupieren an sich ist in Deutschland verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

In Deutschland ist das kupieren der Rute und Ohren verboten. Aber Holland und Belgien praktizieren es noch. Das halten solcher Hunde ist nicht verboten. Ausnahme einer Amputation in Deuschland ist nur möglich,wenn es sich um gesundheitliche Aspekte handelt (gebrochene Rute ectr.)

ich mache es kurz NEIN nur wenn er aus dem Tierheim oder sonst wo her ist. In Deutschland wird keiner mehr kupiert da es einer Amputation gleich kommt steht es unter Strafe