Dobermann ohren?

3 Antworten

Natürliche Dobermann- Ohren sind zu schwer um von selbst (auch getapet) zu stehen. Das geht effektiv nur, wenn sie vorher verstümmelt wurden. So etwas gilt es natürlich nicht zu unterstützen! In der Schweiz ist es gänzlich verboten - das Kupieren selbst, sowie den Erwerb eines solch armen Tieres.

Elocin2910  07.05.2020, 05:36

Selbiges gilt für D und auch die Einreise mit solchen Hunden ist untersagt, ich meine das ginge nur unter bestimmten Voraussetzungen.

SasiBebbi  07.05.2020, 06:10
@Elocin2910

Mit Erwerb meinte ich auch den Erwerb in einem anderen Land mit anschliessender Einfuhr. Durchreise ist erlaubt.

Elocin2910  07.05.2020, 14:38
@SasiBebbi

Ich wollte Dich nicht korrigieren alles richtig was Du schreibst, ich wollte nur ergänzend hinzufügen für D, glaube Du hast mich da falsch verstanden ;-)

SasiBebbi  07.05.2020, 17:49
@Elocin2910

Neinnein, alles gut. Hab es nicht als korrigieren empfunden. Habe nur gemerkt, dass ich eine Information vergessen hab🙂

Ich selbst bin zwar gegen tapen, aber der Züchter unseres Dobermanns hat zwei Tapes benutzt: Je Ohr eines, und zwar das Hundeohr am Hals befestigt, damit diese nicht sehr abstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann das gar nicht machen, denn das ist Tierquälerei!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lekaj359sjs
Fragesteller

Ich bin da ganz ihrer Meinung, nur hat es mich interessiert ob Dobermänner die Ohren nach oben halten könnten wenn sie nicht kupiert wurden

LukaUndShiba  07.05.2020, 08:07

Ich sehe Tapen nun nicht als Quälerei, bezogen auf Rassen die stehohren haben sollten

Elocin2910  07.05.2020, 14:43
@LukaUndShiba

Für mich gibts keine Rasse die das haben sollte, Hund ist Hund so wie er ist und mir ist es da egal ob Steh- oder Hängeohren, ich muß da nicht rum manipulieren.

Ich lege auch ehrlich gesagt überhaupt gar keinen Wert auf Rassestandards, denn dadurch haben wir erst diese ganzen Qualzüchtungen.

Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters und da hat jeder seine eigene Meinung zu, meine ist halt die obige.