Kumpels von meinem freund wollen nicht mehr dass ich mit ihm zum Fußballschauen geh?

11 Antworten

Warum denkt ihr wollen die nicht dass ich da dabei bin?

Weil sie sich traditionell immer in einer festen Männerrunde treffen und Frauen da auch nichts zu suchen haben.

Männer müssen auch mal die Gelegenheit haben ohne Weibsvolk ihren Spaß zu haben. Männer unter sich verhalten sich doch ganz anders als wenn eine Frau dabei ist. Umgekehrt genauso.

Stell Dir vor er würde auf einen Mädlsabend mitkommen. Das fänden andere bestimmt auch nicht so prickelnd, weil so etwas gesellschaftliche Zwänge mit sich bringt.

Also, ist doch schön das Ihr so viel Zeit miteinander verbringt.Aber ja ich kann die Kumpels von deinem Freund verstehen. In einer Beziehung brauchts auch ein wenig Freiraum für die jeweiligen Partner. Laß das deinem Freund und nutze die Zeit wiederum deine Freundschaften zu pflegen.

Was die Jungs wohl gestört hat, wahrscheinlich waren sie aus Höfflichkeit leiser um dich nicht zu wecken? Fussball ist aber für die Fans was emotionales, da wollen die auch mal nen Schrei loslassen.

Du hast hier schon paar passable Antworten bekommen , warum dein Freund so reagiert . War bei uns früher in der Clique ähnlich . Wenn es nicht zu oft ist , gebe dein Freund die freiheiten und lass sie ziehen . Du engst ihn und die anderen etwas ein .

Die Sache ist die : Wenn man unter Jungs zum Fussball geht und Alk trinkt , möchte man gerne mal über was reden was keine Frau hören sollte . Viele Jungs brauchen halt Ablenkung und Alk um frei zu quatschen . Das typische Jungsgerede geht dann halt "Sex" und da stört die Frau halt . Es geht auch darum ein wenig die Sau raus zulassen und da störst du . Nimm es den Jungs nicht so eng , wenn du denen diese Freiheit gibs , bist du den anderen Tage wieder gern gesehen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig
N2006
Fragesteller

Ich wollt auch gehn aber hatte am abend vorher bisschen absturz und war dann halt noch da und weils mir nd so gut ging hat mein Freund gemeint ich kann da bleiben

FriedelWilfried  16.03.2022, 18:28
@N2006

Es geht darum wie du in Zukunft damit um gehst . Vielleicht war es an den Abend auch besser so , aber gebe deinen Freund mehr freiheiten dies Bezüglich , dann ist Stimmung auch schnell wieder besser .

Von einem Experten bestätigt

Hallo, N2006.

Das darfst du nicht so eng sehen, das habe ich auch durch.

Wenn du sowieso täglich mit deinem Freund zusammen bist, dann lass ihn am Wochenende zu seinen Fußball Freunden gehen, und zieh dich zurück.

Sie möchten eben nur einen Männerabend, und das solltest du auch verstehen.

Er kann ja später wieder zu dir kommen, das ist ja gar kein Problem.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Es liegt wahrscheinlich nicht an dir. Sie wollen halt nen treffen nur mit Jungs und unter sich alleine. Sie können über die Themen sprechen über die sie wollen. Und es ist vllt ne Art Tradition oder so udn dann stört es sie, dass du dabei bist

Ich weiß nicht was sie genau gestört hat, aber ich kann es schon verstehen, wenn ich nur unter Mädchen sein will ist es schon blöd wenn ein Junge dazu kommt