Kuh plastik?

5 Antworten

Bitte kontaktiere deinen Tierarzt und frage ihn um Rat bzw. Behandlung der Kuh.

Der zerstörte Eimer wird nicht aus PE bestehen, sondern aus einem anderen Material - wäre er aus PE, wäre er wohl kaum zerstört worden.

Aber da liegt das Problem, denn es gibt Kunststoffe, die durch Magensäure härter werden und dazu kommt ja auch noch, dass das verlorengegangene Stück spitz ist - es besteht deshalb eine erhebliche Gefahr.

LENA070707
Fragesteller

Was macht der Tierarzt denn dann?

JochenOWL  26.05.2023, 13:32
@LENA070707

Das wird er dir gerne auf Nachfrage genau erklären.

Du hast ihn doch sicherlich schon angerufen, wie dir alle geraten haben....

Punkgirl512  26.05.2023, 14:53
@JochenOWL

Naja, wenn sie erst nach der Arbeit überhaupt anruft, könnte es eh schon zu spät sein.

JochenOWL  26.05.2023, 15:03
@Punkgirl512

Ja, da hast du natürlich völlig Recht und mich erschreckt diese Gleichgültigkeit.

Man kann zwar von der Arbeit aus Fragen bei GF stellen aber den Tierarzt anrufen nicht....

Und selbst wenn man arbeitet, wäre mir persönlich die Gesundheit eines Tieres wichtiger, als die Arbeit.

Notfalls würde ich auch jmd. aus meinem sozialen Umfeld anrufen, damit der sich darum kümmert....

LG

JochenOWL  26.05.2023, 15:16
@Punkgirl512

Ich glaube, dass es der Kuh gut geht und wir uns grundlos Sorgen um sie machen....

Hab mir mal die anderen Fragen der FS angesehen....

Vor EINEM MONAT ist sie 17, wird aber dieses Jahr 18.

In einer Frage ist sie schon 19 und hat Angst vor Waldarbeitern, die zu ihr kommen und im Käferholz helfen....

Sollte nicht vorkommen!

Tierarzt kann da helfen.

Hallo!

Eben weil es in der Kuh einen "so weiten Weg" hat , ehe es evtl mal ausgeschieden wird...solltest du unbedingt euren Tierarzt informieren.

Plastik zersetzt sich ja in keinster Weise und da es scharf und spitz ist , kann es in der Kuh großen Schaden anrichten.

Ich hab Viehwirtschaft gelernt ...von der Kälberaufzucht bis zur Rinderzucht.

Und so Kunststoff- und Plastikteile auf der Weide hat schon so mancher Kuh das Leben gekostet , weil es (wenn überhaupt) zu spät bemerkt wurde.

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung Tierpflegerin /Zootechniker (in) 🐄🐎
Venus345  26.05.2023, 11:54

auch bei einer Kuh kann es gefährlich werden, ein Tierarzt sollte man fragen

LENA070707
Fragesteller

Was macht der tierarzt dann?

LENA070707
Fragesteller
@RUBYNIA10

Mich würde es interessieren war nicht belehrend gemeint war eine Frage gibt es da was bestimmtes was er ihr geben kann?

RUBYNIA10  26.05.2023, 14:32
@LENA070707

Ach so...der TA wird zunächst mal durch "abhören " versuchen ,die Lage des Plastik festzustellen...oder macht einen Ultraschall (wenn es ein mobiler TA ist und er die Geräte im Wagen hat. Im Notfall kann er mittels Schnitt in die Bauchwand (an der Seite) das Plastik heraus operieren. Ich hab das zweimal miterlebt...da hat der Tierarzt Nägel so herrausoperiert. Natürlich wird die Kuh da örtlichen betäubt.

Es wäre wirklich gut, wenn du den TA bald anrufst und ihm das mit dem Eimer so schilderst.

Ich drück dir die Daumen. :)

LENA070707
Fragesteller
@RUBYNIA10

Danke dir ich bin noch auf der Arbeit um 18 uhr komme ich heim und rufe ihn an

RUBYNIA10  26.05.2023, 15:45
@LENA070707

Ja , oder vorher schon anrufen, damit er euch heut abend mit einplant. Er muß ja zu euch kommen .. :)

Warum nicht zuerst den Tierarzt anrufen? Ja, die Kuh kann daran sterben, wenn das Stück Plastik, was vermutlich Spitze kanten hat, irgendetwas aufschlitzt.

LENA070707
Fragesteller

Was macht der Tierarzt denn dann?

Punkgirl512  26.05.2023, 14:34
@LENA070707

Ich bin kein Tierarzt und kann dir das nicht beantworten - wurde er denn inzwischen mal angerufen? Oder wartest du jetzt darauf, dass das Tier innerlich ggf verblutet?!

Im worst case wird er das Tier euthanasieren.

Punkgirl512  26.05.2023, 14:52
@LENA070707

Bis dahin könnte es zu spät sein. Verstehe nicht, wieso man nicht sofort den Tierarzt ruft, wenn sowas passiert. Und ja, mein Pferd hatte auch schonmal Plastik im Maul, das haben wir Mühevoll gerade so raus bekommen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, hätten wir das nicht geschafft - aber es ist doch logisch, dass man dann sofort einen Tierarzt anruft, und zwar nicht erst am abend, sondern SOFORT - jetzt sind ja auch schon wieder 3 Stunden mindestens vergangen. Sowas finde ich unverantwortlich.

Tödlich ist das hoffentlich nicht. Es tut ihr aber so oder so nicht gut