Frage von Satangirl, 138

Warum gibt es Rind als Katzenfutter?

Huhn-klar
Fisch-okay
Rind? Habt ihr mal eine normale hauskatze oder von mir aus auch kleine Raubkatze eine Kuh jagen sehen ?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 28

Katzen jagen auch keine ausgewachsenen Hühner, oder höchst selten und die wenigsten Katzen gehen Fischen.

Der Vergleich hinkt.

Katzen sind Fleischfresser und von daher ist es ner Katze ziemlich egal, woher das Fleisch kommt.

Meine Katzen mögen z.B. auch gerne mal ein Leckerli vom Spanferkel oder Schweinebraten, von dem sie meist auch ein Stückchen abbgekommen.

So lange es schmeckt und nicht zu salzig oder zu scharf ist, lieben es meine Katzen, vor allem immer gut durchgebraten.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 20

Ganz einfach. Es ist billig und fällt als Rest in großen Mengen an. Und es ist in der Zusammensetzung ähnlich genug dass ne Katze davon leben kann

Es gibt von ropocat relativ günstig Futter das nur aus Huhn besteht wenn dir das lieber ist. 

Antwort
von Loegs2, 62

bei Hauskatzen( Wildkatzen) Natürlich nicht.Wenn man mal von Pumas, Tiger und co der Großkatzen absieht die schon gerne mal Rinder reißen, ist es wohl eher eine Abwechsungnahrung die nur für den Tierhabeber dient. Jeder Katzenhalter sagt sich: Ich möchte ja auch nicht jeden Tag Hünchenessen, also soll es meine Katze auch nicht!

Antwort
von LiselotteHerz, 80

Eine Hauskatze fängt auch keinen Thunfisch, wird trotzdem gerne gefressen. lg Lilo

Antwort
von AppleTea, 37

Hast du mal nen Hund aufm Feld Getreide fressen sehen? Trotzdem fressen sie es. Hast du selbst Kühe gejagt? Trotzdem frisst du sie.

Kommentar von Omnivore09 ,

Menschen ESSEN, merk dir das!

Kommentar von AppleTea ,

Menschen sind nichts besseres als andere Tiere also fressen wir genauso wie andere

Kommentar von Omnivore09 ,

Magst du gerne so sehen! Ich stell mich trotzdem höher als eine Kakerlake

Kommentar von AppleTea ,

Kannst du gerne so sehen! Du bist es dennoch nicht.

Antwort
von tanzegern, 74

So ganz unberechtigt finde ich die Frage nicht.

Aber Eiweiß ist eben Eiweiß, die Quelle ist egal, auch wenn irgendein Diätpapst etwas anderes behauptet.

Ausserdem fressen katzenartige auch Aas.

Kommentar von AppleTea ,

Nicht alle Katen fressen Aas

Kommentar von tanzegern ,

Doch, aber manche schämen sich dafür und machen es heimlich.

Kommentar von maxi6 ,

Ein frisch erlegtes Tier ist kein Aas und keine Katze der Welt frisst Aas. Aas ist nämlich Fleisch, das bereits vergammelt ist und ne Katze würde das nicht anrühren.

Kommentar von tanzegern ,

Also wenn ich mir so ansehe, was in einer Dose Katzenfutter ist, muss ich das doch sehr bezweifeln ;)

Unser Hund hingegen hätte ein Aldiwürstchen zb niemals angerührt ^^

Antwort
von MiraAnui, 28

Hast du schonmal eine Katze ein huhn oder thunfisch erlegen sehn?

Katzen fressen hauptsächlich mäuse und klein vögel...

Antwort
von plohmann, 11

Den alten natürlichn Zustand gibt es nicht. Wenn es deine Katze mag, dann ist es doch gut.

Antwort
von Strolchi2014, 50

Katzen sind Fleischfresser.

Antwort
von Tocopherol, 15

Ich habe mal vor einem Schlachthof drei Katzen im Müllcontainer Mit den Rinderbeinen gesehen und alle haben sie die schön abgenagt.

Antwort
von Turbomann, 34

@ Satangirl

Warum sollten Katzen kein Rind essen?

Ich habe auch noch keine Katze gesehen, die Fische oder Hühner jagd.

https://www.gutefrage.net/frage/duerfen-katzen-rind-und-schweinefleisch-essen

Kleiner Tipp: ab und zu mal oben die Suchfunktion benutzen, viele Fragen mit demselben Thema wurden bereits gestellt.

Nicht böse sein, aber da bekommt man meistens schon eine Antwort auf seine Fragen.

Antwort
von Tannibi, 75

Hast du schon mal eine Kuh, ein Schwein oder ein Huhn gejagt? Trotzdem isst du sie.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Sehr gute Antwort :)

Antwort
von Weisefrau, 38

Ich habe Angst dir zu Antworten weil deine Name so Komisch ist.

Antwort
von lindgren, 34

Hast du im Gegenzug auch überlegt, warum Mäuse nicht in den Katzenfutterdosen enthalten sind????

Antwort
von Omnivore09, 16

Hat doch damit nichts zu tun! Es geht einfach nur ums "Fleisch"

Für den Luchs sind Rehe auch zu groß. Wenn aber eins krank ist oder schon von alleine umfällt, dann nascht er auch das Reh, obwohl es 8 Köpfe größer ist ^^

Kommentar von AppleTea ,

Das stimmt so nicht ganz.. Luchse jagen regelmäßig Rehe. Das muss nicht von alleine umfallen :)

Kommentar von Omnivore09 ,

Kann ich mir gar nicht vorstellen. So sonderlich groß sind die ja nicht. Wölfe sind da schon größer!

Bei Hirschen ist beim Luchs aber spätestens Schluss!

Antwort
von authumbla, 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community