Warum gibt es Rind als Katzenfutter?

13 Antworten

Ganz einfach. Es ist billig und fällt als Rest in großen Mengen an. Und es ist in der Zusammensetzung ähnlich genug dass ne Katze davon leben kann

Es gibt von ropocat relativ günstig Futter das nur aus Huhn besteht wenn dir das lieber ist.

bei Hauskatzen( Wildkatzen) Natürlich nicht.Wenn man mal von Pumas, Tiger und co der Großkatzen absieht die schon gerne mal Rinder reißen, ist es wohl eher eine Abwechsungnahrung die nur für den Tierhabeber dient. Jeder Katzenhalter sagt sich: Ich möchte ja auch nicht jeden Tag Hünchenessen, also soll es meine Katze auch nicht!

Hast du im Gegenzug auch überlegt, warum Mäuse nicht in den Katzenfutterdosen enthalten sind????

ApfelTea  07.09.2021, 10:10

Das wäre schön

Eine Hauskatze fängt auch keinen Thunfisch, wird trotzdem gerne gefressen. lg Lilo

So ganz unberechtigt finde ich die Frage nicht.

Aber Eiweiß ist eben Eiweiß, die Quelle ist egal, auch wenn irgendein Diätpapst etwas anderes behauptet.

Ausserdem fressen katzenartige auch Aas.

AppleTea  24.03.2016, 10:36

Nicht alle Katen fressen Aas

tanzegern  24.03.2016, 12:18
@AppleTea

Doch, aber manche schämen sich dafür und machen es heimlich.

maxi6  24.03.2016, 19:07
@tanzegern

Ein frisch erlegtes Tier ist kein Aas und keine Katze der Welt frisst Aas. Aas ist nämlich Fleisch, das bereits vergammelt ist und ne Katze würde das nicht anrühren.

tanzegern  24.03.2016, 21:41
@maxi6

Also wenn ich mir so ansehe, was in einer Dose Katzenfutter ist, muss ich das doch sehr bezweifeln ;)

Unser Hund hingegen hätte ein Aldiwürstchen zb niemals angerührt ^^