Ist Krokodilfleisch essen so schlimm wie Katzen essen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

10 Antworten

Ja

Tier ist Tier. Im Grunde ist es egal welches Tier du isst, denn es gibt KEINE Unterschiede. Die Unterschiede die du kennst, werden von Menschen gemacht. Genauso wenig gibt es in der Tierwelt Nutztiere, denn alle Tiere sind normalerweise gleichgestellt. Der Mensch hat sich lediglich ein paar davon herausgepickt und betitelt sie als Nutztier.

Nein

Vom Fleisch her ist es auch nicht schlimmer Katzen zu essen als Schwein, Huhn oder Rind. Warum sollte Schwein okay sein aber Katze pervers? Nur weil man es hier so macht`? Damit redet man sich auch nur sein Gewisssen gut. Schweine sind sehr kluge Tiere sie gehören sogar zu den klügsten der Welt neue Untersuchungen ergeben daß sie sich sogar im Spiegel erkennen aber dennoch findet es hier kaum einer schlimm sie zu essen. Reh kann man hier auch kaufen und so ein Reh hatte es vorher auf jeden Fall besser als ein Tier aus Intensivtierhaltung . Quälerei oder für viele fragwürdige Sachen gibt es auch hier. Krokodile Alligatoren werden auch für ihr Fleisch und ihr Leder gezüchtet könnte man auch schon als eine Art Massentierhaltung bezeichnen. Allerdings hat es die Jagd auf wild lebende Tiere unrentabel gemacht

Die größte Krokodilfarm der Welt Tierquälerei in Hühnermastbetrieb - die ganze Reportage | stern TV So werden chicken nuggets hergestellt Edeka Gutfleisch – Die Wahrheit hinter dem Transparenzlabel - Animal Equality Recherche
Nein

Krokodilfleisch darf man essen, wenn man es selbst gefangen hat. Wer Katzen ißt wird selbst gegessen.

Zanderfreund  17.10.2021, 18:54

Blödsinn mit dem Krokodil

Ich esse eigentlich gar kein Fleisch mehr

habe aber kein Problem wenn es andere tun egal welches Tier

Jedes Fleisch war mal ein Lebewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
Ja

Es ist egal, was für ein Tier du isst, alles gleich schlimm oder eben nicht schlimm. Wenn Du Tiere isst, steh dazu, wenn nicht, dann ist das auch gut.

Kein Tier ist dazu gemacht, dass man es isst. Jedes hat den Zweck, zu leben und sich zu vermehren und dann zu sterben, ob durch den Hunger eines anderen oder nicht. So hat es jedenfalls die Natur eingerichtet.

Wenn Dir Krokodil schmeckt, iss es. Es gibt Menschen, die finden Katze lecker, sei wie Kanninchen, es gibt Kulturen, in denen werden Hunde oder Meerschweinchen oder Ameisen gegessen.

Der Mensch ist als Allesfresser konzipiert, rein biologisch betrachtet, also entscheidest Du was du isst und was nicht. Die Eine oder Andere Ernährungsweise als schlimmer zu bezeichnen aufgrund persönlicher Einstellung ist unlogisch.

Ich selbst bin seit Jahren Vegetarierin und ich würde schlimm finden, egal welches Tier zu essen, aber das soll doch jeder für sich ausmachen, was er isst, solange er keine gefährdeten Tierarten verspeist und etwas auf Nachhaltigkeit achtet.