Kühlschrank schwitzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollten sich die Tropfen an den Seitenwänden bilden, so ist die Isolierung defekt, das kann man nicht beseitigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

abwarten, bis sich das Teil "klimatisiert" hat! Dann sollte das auch wieder von selbst verschwinden. Bei so einem flächentechnisch stark eingegrenztem Bereich, kann aber auch durchaus die Isolierung innen defekt sein oder die Kühlleitung direkt unter der Verkleidung liegen. Dann wird da immer Kondenswasser auftreten!

Abwarten, bis der Kühlschrank außen Raumtemperatur angenommen hat.

Noch nie etwas aus dem Kühlschrank geholt (kalt) und dann bemerkt, dass daran die Raumfeuchtigkeit kondensiert?

Der Kühlschrank wurde in einem kalten Raum gelagert. An dessen Metalloberfläche kondensiert daher die Luftfeuchtigkeit im Hochsommer.

Alles Gute!

ValleQualle697
Fragesteller

Ne bin umgezogen und habe meine erste Wohnung davor habe ich bei meinen eltern gelebt und danwsr der kühlschrank in einem schrank