Gefrierfachtür im Kühlschrank läuft an und tropft?

Nach Temperaturmessungen wurde im Kühlbereich 5°C und im Gefrierbereich -23°C festgestellt. Ist das normal oder es ist zu kalt im Gefrierfach und die Tür läuft deswegen an?

2 Antworten

Schau mal ob die Dichtung richtig sitzt, sauber ist und die Tür richtig schließt. Vielleicht kommt irgendwo Luft von außen rein.

Ist im Kühlschrank zu viel feuchtes und warmes Essen verdunstet da auch Wasser das dann anderswo kondensiert. Daher Essen immmer abdecken und Gekochtes abkühlen lassen.

Außer beim Salat, der muss Luft bekommen, da muss die Tüte auf sonst fault der. Die Feuchtigkeit muss akzeptieren.

Hallo Matsch51

Es ist zu viel Feuchtigkeit im Kühlschank.

Höchstwahrscheinlich schließt die Türe des Kühlschrankes nicht mehr richtig und daher kommt Luftfeuchtigkeit in den Kühlschrank.

Nimm ein Blatt Zeitungspapier und klemme es nacheinander rund um die Türdichtung und versuche es bei geschlossener Türe rauszuziehen. Dort wo sie sich leicht rausziehen lässt schließt die Türe nicht richtig.

Ist es ein integrierter Kühlschrank mit einer Türe vom Umbauschrank könnte es sein, dass die Schranktüre schon geschlossen ist aber die Kühlschranktüre noch nicht geschlossen ist. Dann muss die Schranktüre justiert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage