gefrierfachtür kaputt - was machen?

6 Antworten

Ich würde mal da nachfragen, wo man alte Kühlschränke entsorgt, da gibts bestimmt einen alten Kühlschrank Deiner Marke mit einer intakten Türe, die kann man meistens auswechseln!

Farg mal beiDeinem Wohnort, auf dem Amt, wo sie die Kühlschränke stehen haben, weil die nicht wegen einem einzigen Kühlschrank zur Entsorgung fahren, da stehen oft mehrere herum!

Das kostet dann gar nichts, wenn Du die Türe selber ausbauen kannst, andernfalls wäre das auch nicht viel!

L.G.Elizza

Ich kenne dieses Problem aus der alten Wohnung meiner Freundin, im Prinzip hilft alles, mit dem du die Tür zuklemmen kannst (also etwas zwischen Kühlschrankwand und Türklappe klemmen), bei uns hat das damals ein abgebrochener Kochlöffel erledigt. Das Problem, dass da Gefrierfach nach und nach mit Eis zufriert kriegst du dadurch aber auch nur zu gewissen Teilen geregelt, also ist regelmäßiges abtauen die Folge was sehr nervig ist...

Wenn du allerdings wert auf Ästhetik legst, solltest du die neue Tür bestellen, weil alles andere besch....eiden aussieht.

LG

du dust die keinen gtefallen wenn du die Tür notdürftig reparierst es wird nicht zu 100% klappen unddann zahlst du doch drauf ich würde aber überlegen wie alt der Kühlschrank schon ist eventuell ist dann ein ganz neuer sogar auf dauer künstiger die Energiesparkühler sind doch gar nicht mehr so teuer.

Ich würd es mit Panzertape zukleben. Sieht zwar nicht sehr elegant aus, aber hält erst mal.