Kuchenglasur rot färben?!? WIE?

4 Antworten

deine mischung erinnert mich weniger an eine glasur, sondern mehr an zuckerguss und der deckt natürlich nicht, sondern sieht immer etwas glasig und transparent aus ^^

es gibt ja schon diverse varianten von schokoglasur zu kaufen, ich habe da zu weihnachten auch mal eine kuchenglasur "Bourbon Vanille" entdeckt, die sah ganz weiß aus, also sowas würde sich gut eignen bzw du findest mit glück eine glasur mit weißer schokolade, oder du kaufst weiße blockschokolade, diese dann erhitzen, dass alles schön flüssig ist und dann ordentlich rote lebensmittelfarbe reinmischen

ich weiß ja nich welche lebensmittelfarbe du hast, ich bevorzuge für solche sachen die Back-und Speißefarben von Dr. Oetker, das ist 'ne kleine rosa pappschachtel mit 4 tuben lebensmittelfarbe drin und die sind ziemlich intensiv und färben gut ^^

Also Zuckerguss und Zitronensaft und dann die Lebensmittelfarbe, bzw Natürlichen Saft verwenden, also Rote Beete Kirschrot und dann, eben wenn der rot Ton erreicht ist, so lassen. Und auf gar keinen Fall viel Wasser benutzen, nur wenig

da gibt's auch solche speziellen Glasuren in tuben oder so. aber für so eine fläche sind die vllt etwas ungeeignet. aber die decken wenigstens ;)

Hi, du kannst spezielle Glasur benutzen: http://www.chefkoch.de/rs/s0/rote+kuchenglasur/Rezepte.html

Oder du nimmst einen Fondant und färbst den mit roter Lebensmittelfarbe ein - das deckt sicher und ist super lecker :) aus dem Rest des Fondants kannst du dann ganz einfach kleine Rosen oder Herzen formen. Ist zwar zuerst eine matschige Angelegenheit, wenn du ihn selbst zubereitest, aber die Sache wert :) Google einfach Marshmallow-Fondant ;) Zur Not kriegst du fertigen Fondant auch im Kaufland.

Schönen Valentinstag ;)