Rote Lebensmittelfarbe selber machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster Gedanke war auch rote Beete, da du die aber nicht da hast, evtl. Kirschen, bzw. Kirschsaft, oder Möhren. Bei letzteres wird es aber eher orange. Vielleicht solltest du dich doch für eine andere Farbe entscheiden, sie ausleihen, oder einen anderen Kuchen backen zwinker...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  17.06.2012, 15:08

Da fällt mir noch etwas ein, hast du evtl. rotes Pulver zu Hause, z.b. für rote Götterspeise, rotes Grützepulver, oder roten Sirup, das könnte gehen...gutes Gelingen .-)

katrin0711
Fragesteller
@Pummelweib

hab Kirschsaft von einer Nachbarin bekommen, das mit der Götterspeise ist eine gute idee, habs leider erst jetzt gelesen :-/

trotzdem vielen Dank! :-)

Pummelweib  18.06.2012, 18:00
@katrin0711

Na dann fürs nächste Mal zwinker, Hauptsache du hast etwas zur Verfügung gehabt :-)

katrin0711
Fragesteller
@Pummelweib

Ja genau:)

Der Kuchen hat zwar nach Brot geschmeckt, aber wir haben halt Nutella dazu gegessen:)

Pummelweib  09.08.2012, 13:29
@katrin0711

Schmeckt ja auch gut grins, Hauptsache ihr konntet es noch verwenden zwinker :-)

bei nachbarn klingeln und nach einem glas roter bete fragen.

  • Sauerkirschsaft
  • beim Nachbarn nach Lebensmittelfarbe fragen
  • Erdbeeren
  • Tomaten ;-)
katrin0711
Fragesteller

ich hoff mal, dass das mit den Tomaten ein Scherz war o.O