Lebensmittelfarbe für Regenbogenkuchen dringend gesucht! Meine Geburtstagsparty am Samstag!

Regenbogenkuchen - (Internet, online, Geburtstag)

12 Antworten

Im Coop wirst du fündig, zumindest für die Farben, in Drogerien bekommst du sie sicher auch. Eine Springform für 20 Personen findest du sicher nicht. Du musst also sicher 3 Kuchen backen oder drei verschieden grosse Springformen nehmen und den Kuchen stapeln und zum Schluss mit Schokolade überziehen.

Wenn du so Ängstlich bis lass ihn Backen, was meinst was der Konditor benutzt ?. Kannst auch ein mehr Stockinger Kuchen machen .Farben in der Backabteilung sind da für gedacht und nicht für Wände Anstreichen

Ich backe diesen Kuchen auch immer, und kaufe meine Farbe dafür bei REAL falls du so einen Markt bei dir hast. Oder bei Rewe

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000288445850/T/340x340/C/FFFFFF/url/dr-oetker-back-speise.jpg

Die kaufe ich immer, aber mit 6 Farben drin, das sind so Tuben. Es gibt auch 4er Päckchen dann musst du halt mischen, wenn du das 4er Päckchen nimmst, musst du 2! nehmen, sonst wird die Farbe nur ganz blass.

Der Kuchen ist ganz einfach, aber du musst VIEL Farbe nehmen, sonst werden Farben blass. Ich nehme immer mindestens 1 Paket für einen Kuchen, also eine Tube komplett leeren pro Farbe.

Anleitung

Eine Springform einfetten. Die Masse zu gleichen Teilen in sechs kleine Schalen aufteilen. Jede einzelne Portion mit flüssiger Lebensmittelfarbe verrühren. Anschließend die eingefärbten Teig-Massen in die Springform füllen – schön in der Original-Reihenfolge eines handelüblichen Regenbogens: rot - orange - gelb - grün - blau - violett Man beginnt also mit Rot: Die rote Masse in die Mitte der Form gießen und ein wenig zu den Seiten verteilen. Die folgenden Farben wiederum in die Mitte gießen; sie laufen von selbst zum Rand. Backzeit: ca. 60 Minuten bei 175° (vorgeheizt) Nach dem Abkühlen aus 250 g Puderzucker und 4 - 5 EL Wasser einen Guss anrühren und den Kuchen damit überziehen. Danach – nach Belieben - mit Liebesperlen oder Mini-Smarties oder Gummibärchen oder oder verzieren.

Lebensmittelfarben gibt es in fast jeder Backabteilung in Supermärkten. Wobei man die Farben ja auch mischen kann, es gibt meist nur 3, 4). Und einen so großen Kuchen machst Du dann am besten in einer Auflaufform, die es auch mit einem Rand wie eine Springform zu kaufen gibt (zum Aufmachen).

Ich kann Dir da den Dr. Oetker Backclub empfehlen! Dort kannst du alle Farben bestellen. Oder bei Amazon! Dort gibt es auch viel Auswahl.