Ersatz für Backpulver? Kuchen backen aber kein Bachpulver! hilfe

5 Antworten

Hast du das schon probiert?

@akamee

Ja, hab ich, funktioniert auch mit Cognac. Ich habe es deswegen ausprobiert, weil ich jemanden in der Verwandtschaft habe, der kein Backpulver verträgt - immer darauf Sodbrennen bekam.

@IzZsaRaH

Verzeihung, bin jetzt erst wieder online. Nun ist es eh zu spät, solltest Du noch nicht gebacken haben. Oder? Dann verschieb's direkt auf morgen - mit Backpulver. ; )

Natron oder ein Schuss Rum (auch wenns blöd klingt, hilft aber super)

Wenn der Nachbar nicht da ist, geh in den nächsten Tankstellenshop, dort gibts auch sowas!

Oder such im Internet einen Kuchen, der kein Backpulver benötigt! L.G.Elizza

Aber Nachbarn habt ihr doch bestimmt oder ???