Ktm exc 125 vs sm/sx 125?

5 Antworten

liegt daran das die exc eher fürs gelände übersetzt ist und alles andere als für die Straße geeignet ist.

Hallo,

die EXC hat höchstwahrscheinlich ne andere Übersetzung. Manchmal liegt’s aber auch am Fahrer ;).

Übrigens: Die EXC ist NICHT für die Straße geeignet. Nur falls du auf den Gedanken kommst.

LG

Die Fahrzeuge die kannst du nicht vergleichen. Die KTM das ist eine WEttbewerbsenduro, und die anderen das sind Supermotos.

Die 40 PS die stehen natürlich auch erstmal auf dem Papier. Die wurden von irgendwelchen Privatpersonen auf irgendwelchen Testständen mal gemessen. Aber üblicherweise nimmt man enfach die PS aus dem FAhrzeugschien und da steht die EXC 125 mit mageren 9 PS drin.

nsv83917
Fragesteller

KEINER fährt die exc mit 9 ps... auch wenn's nicht legal ist

Wo gibt es überhaupt solche Vergleiche und welche Hard- / Sportenduro wie die EXC 125 benutzt man für "von 0 auf 100" oder bei "Drag-Races" ???

Im Übrigen fährt man die auch nicht auf der Straße, denn dafür ist sie weder gemacht noch geeignet.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die beiden anderen sind Supermotos und 125er für den A1 mit 11 kW / 15 PS und nicht mehr. Wo holst du die angeblichen 23 bis 26 PS her?

Es macht also absolut überhaupt keinen Sinn, einen solchen Vergleich anzustellen.

Viele Grüße

Michael

Und da das reine Sportgeräte sind die keine Zulassung so bekommen würden weil das so riesen Dreckschleudern sein und da mit max 6-9 PS am Ende raus kommt ist die Frage wertlos zusehen .

Da kann man Dragster mit 10,000 PS mit Formel 1 vergleichen ist genau so sinnlos .

PS vollkommen WURST .

Während die PS-Zahl eines Fahrzeuges bestimmend für dessen Endgeschwindigkeit ist, so ist das Drehmoment eine für die Beschleunigung des Fahrzeuges charakteristische Größe.