Frage von lukas221110, 22

Husqvarna te 125 oder ktm exc 125?

Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? Ich hab gehört die ktm eignet sich nicht recht für die straße, stimmt dass? Und wie sieht das mit der husqvarna aus und der straße?

Die ktm hat 34ps und die husky 38 oder?

Antwort
von NicolasLetze, 16

Beide sind für die Straße nicht geeignet ... Das sind Wettbewerbsmodelle für Enduro-Rennen oder die MX-Strecke !

Wenn du vorhast öfter auf der Straße zu fahren und mehr als 15 PS fahren willst (ist aber illegal) dann hol dir am besten eine Husqvarna WRE 125 oder eine Aprilia RX 125.

Damit hast du auf der Straße deutlich mehr Spaß als mit so einer Wettbewerbsenduro, die hält auf der Straße nämlich nicht sehr lange und hat einen sau hohen Verschleiß

MFG Nicolas

Antwort
von Fubbjun, 14

Ich würde die KTM bevorzugen. Hab damit selbst Erfahrung, aber am besten probierst du beide bei einer Probefahrt :)

Kommentar von lukas221110 ,

Danke für die antwort :)

Fährst du damit auch auf der straße, und wie schnell fährt sie?

Antwort
von fuji415, 16

Beide mit Strassen Zulassung nur 6-7 PS auf Grund der schlechtes Abgaswerte darf man nur so die Dinger auf der Strasse fahren offen nur für den Wettbewerbssportart und dann müssen diese Dinger alle 10-15 Betriebsstunden General überholt werden  den dann sind Kolben Zylinder Lager Schrott .  

Antwort
von matrix791, 15

beide modelle haben strassenzugelassen 6 ps.  

seit diesem jahr- bekommt man keine neue EXC 125 mehr mit strassenzulassung. 

die exc hat einen enormen wartungsaufwand ( alle 20h kolbenwechsel, alle 5 stunden- getriebeoel, jeden tag luftfilter,  und so weiter ) 

du hast kei9n zündschloss oder lenkerschloss und  die sind auch nicht für 2 personen zugelassen.  auf der strasse fahren sie sich sche... . 

 p.s. beide modelle sind gleich - nur andere farbe

Kommentar von lukas221110 ,

Danke :)

Wie schnell fährt sie wenn sie ungedrosselt ist?

Kommentar von matrix791 ,

schnell- aber im gelände bei endurorennen ist es allen egal- was aufn tacho steht. auf der strasse wird es mit den beiden modellen aber ab 130 schon gefährlich, da sie anfängt zu schwimmen. 

Antwort
von all1gataZ, 17

Beide musst du halt auf 5 oder 6 PS drosseln. Naja du kannst schon mit Stollenreifen fahren, nutzen sich halt schnell ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten