Frage von DasAuto, 9

Yamaha Dt zu KTM EXC umbauen möglich?

Hallo, mein Bruder ist absoluter Fan der KTM EXC und Husqvarna Te 125 (2 Takt). Da er allerdings nicht das Geld hat solch eine Wettbewerbsmaschine zu unterhalten, hatte ich die idee ein haltbares Motorrad (2 Takt) wie Dt umzubauen. Haltet ihr das für möglich? Oder empfiehlt sich eine andere Maschine dafür? Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von blackhaya, 4

Funktioniert einfach nicht.

Man kann Motorräder zwar "umbauen", nur hat man dann ein Custom-Bike. Solche Projekte da hast du kosten von vielen Tausend Euro, weil die Ersatzteile fallen ja auch nicht vom Himmel, und wenn du das Teil noch mit Strassenzulassung haben willst, dann Reden wir von Preisen von 20.000 Euro.

Und Finger weg von der Yamaha DT. Das Teil war damals ein gutes Motorrad, aber heute haben wir das Jahr 2016. Fast unmöglich noch eine Yamaha DT im guten Zustand zu erwischen. Die Dinger sind heute alle von ihren jugendlihen Besitzern zu Todegefahren worden oder einfach nur stümperhaft verbastelt. Dazu werden regelrechte Liebhaberpreise für das Teil verlangt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten